Smarteli an Compact 2206/4410

Hallo Zusammen!

Betreibt jemand evtl. ein Smarteli an einer Compact 2206 oder 4410? Würde gerne wissen, ob das Telefon als Systemtelefon erkannt wird, bzw. welcher Funktionsumfang nutzbar bzw. auch nicht nutzbar ist. (wollte 1-2 gebrauchte Smarteli`s für Nebenräume kaufen, für die sich ein neues Comfort eigentlich nicht lohnt).

Falls jemand Erfahrung damit hat, wäre schön wenn er das hier posten würde.

Grüße
Achim

Hallo Achim,

es benimmt sich wie ein normales ISDN-Telefon. Keine System-Funktionalität.

Wenn Du die smarties erst kaufen mußt: bist Du mit einem guten Analog-Telefon nicht besser bedient? Der S0 hat ja nur 2 B-Kanäle!

MFG
Wolfgang

Hi Wolfgang!

Danke, das werde ich wohl auch machen, da die Compact die TNet-Funktionen ja beherrscht. Leider gibts halt keine (oder ich kenn` halt keine) analogen, die ein Namens-Telefonbuch haben (mal von den schnurlosen Gigasets abgesehen). Hast Du nen Tip?

Grüße
Achim

Die AEG Ascona Serie von Conrad?

CLIP, Anrufbeantworter, SMS. Ziemlich vollständig.

MFG
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

das AEG Ascona läuft an meiner COMpact 4410 nicht vernünftig: CLIP tut gar nicht!
Ich habs schon mit 50 Hz und 25 Hz Klingelfrequenz versucht, hat nicht geholfen.

Auch sonst ist das Tel nicht der Super-Hit, weil die Bedienung mir sehr chinesisch vorkommt: Die Wahlvorbereitung wählt zum Beispiel nicht durch einfaches Hörerabheben, sondern man muss zusätzlich eine Taste zu drücken. Das nervt schon ziemlich.

Werde es wohl zurückgeben…

Der Käptn
:confused:

Hallo Käptn,

das mit CLIP habe ich auch schon gehört. Seltsamerweise läuft es an einer COMmander basic…

Was die Bedienung angeht, gibt es anscheinend doch verschiedene Philosophien in den verschiedenen Teilen der Welt. Da mag ich mir kein Urteil drüber erlauben.

MFG
Wolfgang