SMS über Sagem RL 500

Moin!

Also, ich habe eine zugegeben etwas ungewöhnliche Hardwarekombination:

Auerswald Compact 3000 analog, aufgerüstet mit VoiP und Faxfunktion, der analoge Ausgang
ist verbunden mit der Sagem/Vodafone RL 500.

Anrufe ins Festnetz laufen über VoiP, Provider ist Vodafone per LTE.

Versehen mit einer Prepaid-SIM von simquadrat, gehen über die RL 500 die abgehenden Gespräche ins Mobilfunknetz,
ankommend ist eine weitere Ferstnetzrufnummer zugeordnet.

Die RL 500 unterstützt SMS ins Festnetz, nun möchte ich natürlich die Funktion über die TelAnl auch nutzen.

Bevor ich jetzt krampfhaft nach schnurgebundenen Telefonen mit SMS-Funktion suche, gibt es eine Möglichkeit,
softwaremäßig diese Funktion auch vom Rechner aus zu nutzen?

GrussGruss

Ich würde mal krampfhaft Google benutzen, ich glaube kaum, das dies zum Tagesgeschäft der hiesigen Supporter gehört … :rolleyes:

(Ich bin da auch außen vor :wall: - ich habe jetzt knapp 20 Jahre ein Handy und insgesamt noch keine 50 SMS in meinem Leben geschrieben :rofl:

Nein.
LG, Thomas

Zum ersten ist Google überhaupt nicht in der Lage, solcherart Anfragen zu verarbeiten,
von SadoMaso bis Rezepte für Muffins kommt alles mögliche , nur nichts konkretes.

Zum zweiten konnte meine 4308 I, die ich mitsamt meinem Haus verkauft habe und meines Wissens immmer noch anstandslos ihren Dienst verrichtet, mittels entsprechender Freewaretools nicht nur SMS im Festnetz, sondern auch Scall/Skyper/EMessage/POCSAG.

Genau diese Kombination läuft oder lief bei etlichen BOS-Organisationen.

Und, zum dritten, in meiner aktiven Zeit hatte ich einen wunderbaren, telefonischen Support, und wenn es mal beim Kunden zu Problemen kam, bin ich mal eben schnell nach Cremlingen gefahren und bei ner ordentlichen TassKaff alles beschnackt und zur Zufriedenheit der Kunden geklärt.

Nur das ist mittlerweile 20 Jahre her, der Nachwuchs beim Support kennt solche “Obergefreitendienstwege” nicht mehr.

Auch diverse Servicekräfte, sei es von den Telekommunikationsunternehmen oder auch von zertifizierten TK-Firmen, sind bei Anfragen, die Hardware älter als zwei Jahre betrifft, hoffnungslos überfordert.

Danke für die Hilfe.

GrussGruss