Snom D765 an Auerswald 5500R Telefonanalage

Hallo,

wir haben vor kurzem eine Auerwald 5500R bekommen an die wir unsere vorhandenen Snom D765 Telefone angeschlossen haben.

Soweit funktioniert es auch. Allerdings haben wir ein Problem beim halten von Gesprächen.

Wenn wir die Haltetaste während eines gespräches drücken, bekommen wir im D765 die Meldung:

Haltefehler, der Anruf wird nur stummgeschaltet. Bitte drücken Sie die Tastatur erneut, um die Stummschaltung aufzuheben.

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee wo man da hinpacken muss ?

Vielen Dank

Hallo!

Ohne zu wissen was dort genau eingestellt wird, rate ich mal „Tastenbelegung falsch programmiert“ oder falsch beschriftet?
Anstatt „Mikrofon-Stummtaste“ sollte eher eine „Rückfrage-Taste“ auf der gewünschten „Taste“ sein.

LG.

Guten Morgen Michael.
Nun ja - bei der VoIP-Telefonie kann alles, muss aber nicht funktionieren.
Gerade bei SNOM gibt es auch haufenweise Einstellmöglichkeiten.
Im ersten Schritt würde ich mal auf allen Systemen die aktuellste Firmware verwenden. Wenn es sich dann nicht anders darstellt mal schauen was im SNOM-Menu (Web-Oberfläche) so alles an Einstellungen zu finden ist.
Ich habe dies in der Wiki-Hilfe von SNOM gefunden, das kann man aber nur per provisioning ändern. Du müsstest z. B. diese Option über ein file in das Telefon laden.
Schau mal nach dieser Einstellung und prüfe eine Änderung: