Soft 3.0m

Habe versucht die Soft 3.0M auf meine Business zu installieren.Nach dem Reboot blinkte die Anlage nur noch orange und rot.Habe wieder auf die 2.2.G zurückgestellt.Hat jemand eine Idee warum das nicht funktioniert.:stupid:

Hätte ich im Moment auch keine Antwort darauf.
Hast du mal versucht, die Konfig zu sichern.Die Anlage auf Werksteinstellung und dann die Firmware 3.0 zu installieren?

Hallo,

der Umstieg von 2.2 auf 3.0 ist etwas heftiger.
Wie lange hast Du auf die grüne LED gewartet?

Kam die Anlage gar nicht hoch?
Konntest Du trotz nicht grüner LED auf das Webinterface zugreifen?

Wenn Du von 2.2 auf 3.0 gehst, musst Du das Update zweimal durchführen, wenn Du ein VoIP-Modul gesteckt hast.

Habe beim Auerswald Support nachgehakt.Die Antwort ohne Voip Modul in der Business kann die Soft nicht eingespielt werden.Die Business sucht nach einem VOIP Modul ist keines vorhanden so läuft die Business nicht hoch!!!:cry:

Bitte?! Das glaube ich jetzt nicht.

Doch tatsächlich war!!! Die beiden internen VOIP Kanäle werden dann abgeschaltet.Es kann also nur ein Voiptelefon mit VOIP Karte angeschlossen werden.So die Auskunft von der Hotline!!!:cry:

Da muss jemand was falsch verstanden haben.

Die beiden Kanäle des Basisboards werden erst abgeschaltet, wenn das erste VoIP-Modul steckt. Die Version 3.0 funktioniert auch ohne die Module. Habe ich selber schon probiert.

Das kann es also nicht sein.

[quote=ISDN-Freak]Die beiden Kanäle des Basisboards werden erst abgeschaltet, wenn das erste VoIP-Modul steckt. [/quote]Hast du dann mal das Modul wieder ausgebaut und geprüft, wo dann die 2 “Basiskanäle” sind? :wall::stupid::cry::a: - :P.

Bisher nicht. Sie sollte dann wieder da sein. Entweder als externe oder interne. Ggf. muss man die Einstellung korrigieren.
Sollten sie weg sein, ist das ein Bug.

[quote=ISDN-Freak]Sollten sie weg sein, ist das ein Bug.[/quote]Ja, so kam mir das auch vor… :smiley:

Das war bei einer Basic.2, wo ich bereits ein VoIP-Modul testen durfte, nicht so! Ich habe das Modul entfernt und die beiden Kanäle des Basissystems konnten verwendet und konfiguriert werden.

Habe einen Rückruf von Auerswald erhalten. Die beiden VOIP Kanäle sollten weiterhin funktionieren!!! Habe jetzt die Konfig und die Fehlerdatei zu Auerswald gemailt.Glaube nicht das meine Business defekt ist. Melde mich wieder wenn ich neue Infos habe.PS Momentan wenig Zeit zum testen!!!:stupid:

So nach längeren Tests habe ich es jetzt geschaft.Anlage lief erst nach Wiederherstellung einer alten Konfig wieder richtig hoch!!! Warum wieso auch immer!!!:good: