Soft LCR 2.0.6.0

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe folgendes Problem mit der “neuen” Soft-LCR-Software 2.0.6.0
Ich habe “ordnungsgemäß” zunächst Java-Runtime heruntergeladen und entpackt, danach die LCR-Software.
Möglicherweise habe ich dann aber der LCR-Software einen falschen Pfad genannt. Jedenfalls kann ich LCR nicht starten sondern erhalte folgende Fehlermeldung "Auf ihrem System konnte keine JVM gefunden werden. Bitte definieren sie EXE4J_JAVA_Home mit dem Verzeichnis eines installierten JDK oder JRE"
Eine Neuinstallation oder Reperatur sind nicht möglich bzw. bringen nichts.
Auch der Auerswald-Support konnte mit dem Problem nichts anfangen und empfiehlt (auf Verdacht - Zitat) “Möglicherweise ist es daher hilfreich in diesem Fall die aktuelle Soft- und Firmware für die Anlage zu verwenden bzw. die Software und die USB, USB-CAPI, USB-TAPI Treiber zu deinstallieren und anschliessend erneut zu installieren”

Gibt´s vielleicht noch eine andere Lösung ?
Kann jemand mit der Fehlermeldung etwas anfangen ?

Meine Daten: Betriebssystem: Win ME
TK-Anlage: Compact 2206 usb
Soft LCR 2.0.6.0

Vielen Dank für jede Hilfe

Barclay

Hallo,

wohin (Pfad) du dein LCR installierst ist Dir freigestellt. Das kann somit nicht der Fehler sein, denn das Programm findet ja die Java-Runtime (die Du vorher installiert hast) nicht.

Vermutung: unten hast du deinen Fehler aufgelistet: WIN ME :wall:

Es werden noch Wetten angenommen…

Im Ernst, was machen die anderen Softwaremodule (COMSet etc.), gehen die noch, hattest du vorher schon die “alte” jre 1.3 drauf, ging da alles bzw. ging die lcr-easy 1.3x?

“Sehr geehrte Damen und Herren” - tja, das ist noch ein Rest aus meinem besagten Mail an den Auerswald-Support.
Also: Mit allen anderen Modulen hab ich keine Probleme und auch mit der vorherigen Soft LCR-Version incl. Java Runtime lief´s problemlos.

???

Barclay

Tja,

dann bleibe ich bei meiner Vermutung mit dem ME.

Wenn die alte Version ging, dann belasse es dabei - bei der nächsten Änderung kann man ja mal wieder testen. Ich sehe im Moment keine zwingende Notwendigkeit auf die neue Version zu wechseln(, wenn die alte geht).

Oder?

Ansonsten gibt es ja noch die “manuelle” Version mit dem Telefonsparbuch oder Romico - es muss einem also nicht langweilig werden… :stuck_out_tongue:

Bei mir ist die aktuelle Soft LCR Version 3.3.16

Gruß Manfred

Also:

1. war und ist natürlich die Rede von “Soft LCR easy” - und da lautet die aktuelle Version 2.0.6.0
    und
  2. saß das Problem natürlich wieder vor dem Computer.
    Die Lösung: SoftLCR easy musste natürlich direkt im Java-Runtime-Verzeichnis installiert werden, wie´s wohl auch gefordert wird.

Nu läufts.

Gruß

Barclay