Soft-LCR würfelt Telefonnummern

Hallo,

wie schon im Thread “Amtston bei aktivem LCR” kurz erwähnt, spinnt mein erstmals installiertes Soft-LCR 3.3.16, das ich in eine 4410 USB Windows installiert habe. Die angeschlossenen analogen Telefone sind als direkte Amtsapparate konfiguriert.

Sobald an einem Telefon das LCR aktiviert wird, bleibt der Dauerwählton, den man immer nach dem Abheben des Hörers hört, auch nach dem Eintippen der ersten Ziffer der Telefonnummer hörbar. Erst nach der zweiten Ziffer wählt der Apparat.

Oft erreiche ich dann einen Gassenbesetzt-Ton, ich hatte auch schon wildfremde Leute dran.

Mit COMlist lässt sich nachvollziehen, was passiert ist: Die erste Ziffer wird ni mitgewählt, die Vorwahl des CbC-Providers wird nicht vorangestellt, sondern mitten in die gewählte Zahlenfolge eingefügt.

Soft-LCR und die Datei von telefonsparbuch.de habe ich schon neu installiert, immer noch dassselbe Verhalten.

Weiß jemand Abhilfe?

Im voraus vielen Dank!
Erwin

Hallo Erwin,

das von Dir geschilderte Verhalten ist auf jeden Fall ein Fehler in der Software innerhalb der Telefonanlage. Mach bitte mal ein Firmware-Update. Sollte es auch in der neusten Version der Firmware vorhanden sein, nimm bitte Kontakt zum Auerswald-Support auf.

MFG
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

[QUOTE=wmues]Mach bitte mal ein Firmware-Update.
[/quote]
Wow, hier macht man was mit: Nach dem ersten Update-Versuch der Firmware von 1.5 auf 1.6 mit COMset über den Menüpunkt “Service / Flash in Tk-Anlage schreiben” waren alle Telefone stumm und die Internet-Verbindung nicht mehr möglich. Nachdem ich es dann einfach noch mal gemacht habe, geht jetzt alles perfekt!

Herzlichen Dank!
Erwin