ich gebe nach langem Suchen auf und hoffe, dass mir jemand hier helfen kann.
Erstmal kurz die technischen Geräte:
TK-Anlage: Auerswald Commander Basic Firmware 2.0E
Telefon: Auerswald ComfortTel 2500 und ComFort 1200
Nun mein Problem: An diesen Telefonen gibt es doch oben links bei den Softkeys die Möglichkeit die Rufnummer mittels dieser “Sonnenbrille” für den nächsten Anruf zu unterdrücken.
Leider funktioniert dies nirgends mehr. Es hatte bisher immer funktioniert und irgendwie seit einem Morgen, wo auf allen Telefonen stand, dass das Firmwareupdate fehlgeschlagen ist, funktioniert dies nicht mehr.
Ich habe bereits per Hand die TK-Anlage nochmal auf die 2.0E geflasht und das ComfortTel 2500 auf die 3.2C (beides aktuellste Versionen). Leider funktioniert dies nach wie vor nicht. Laut Handbuch des Telefons kann man die Funktion des Softkeys in der TK-Anlage deaktivieren. Ich suche schon seit Ewigkeiten, ich finde dazu nichts in den Einstellungen.
Wer hat einen Tipp für mich? Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen.
habt Ihr in letzter Zeit den Netzanbieter gewechselt oder eine Tarifumstellung vorgenommen?
Bitte mal beim Netzanbieter nachfragen, ob Ihr das Leistungsmerkmal
" Fallweise Unterdrückung bei Ständiger Übermittlung " ( ich glaube CLIR2)
für alle Rufnummern noch aktiviert ist.
danke für deine Antwort. Ich wüsste jetzt nicht, ob da irgendwas umgestellt worden ist. Werde mich nochmal bei unserem Anbieter schlau machen und mich dann nochmal melden.
wie versprochen gebe ich mal die erste Rückmeldung ab: Ich habe heute mit einem Bekannten telefoniert der bei der T-Com arbeitet und er hat mal für mich ins System reingeschaut und tja, wie gesagt: CLIR2 war nicht explizit aktiviert. Er hat das jetzt mal geändert, sollte morgen geschaltet werden, bin dann mal Montag auf das Ergebnis gespannt… Ich halte euch auf dem Laufenden…
Danke für den super Tipp auf jeden Fall nochmal an dieser Stelle!