SoftLCR und JAVA-Runtime

Hallo,
ich benötige mal wieder einen Tipp. Ich nutze in meiner 2206USB immer noch SoftLCR 3.3.10 und wollte auf die aktuelle Version (3.3.16) updaten. Im Verlauf der Installation stellt die Routine fest, dass JAVA 1.4.2 nicht auf dem Rechner zu finden sei (mag für die Installationsroutine nicht zu finden sein, ist aber trotzdem installiert). Ich habe daher im Installationsmenue von SoftLCR3.3.16 den JAVA-Ordner als Ziel eingegeben; half aber nix. Ich installierte nun die aktuelle JAVA 1.5.1 Runtime. Das Ergebnis ist ernüchternd. Obwohl man bei den Einstellungen zu JAVA erkennt, dass JAVA auf dem PC installiert ist (Browser angehakt, etc.) vermag die Installationsroutine von SoftLCR leider JAVA nicht zu finden. Die aktuelle Auerswald-MEGA-Disk, auf der die SoftLCR-Installationroutine am liebsten suchen würde, habe ich nicht. Ich habe nur die Vorversion dieser Disk.

Kann mir jemand einen guten Rat geben?

Danke, Kalli

Hi!

Hast Du den Default Pfad bei der Installation genommen, oder hast Du einen anderen gewählt? Wenn anderer, deinstallieren und probieren den Default Pfad zu nehmen. Und auch die Java Version von Auerswald nehmen, ich weiß nicht genau, ob die Versuion von SUN das gleiche Verzeichnis nimmt wie die Auerswald “Version”…

Grüße
Achim

Hallo Achim,
der Tip war goldrichtig (und ergibt sich auch aus den pop-up-Hinweisen von Auerswald, wenn man von deren Homepage das JAVA herunterlädt). Die JAVA-Version ist von Auerswald offenbar modifiziert, so dass JAVA 1.4.2 von SUN ebensowenig von der SoftLCR-Installationsroutine akzeptiert wird wie irgend ein neueres SUN-JAVA. Mit Auerswald-JAVA flutscht die Installation von SoftLCR 3.3.16.
Danke nochmals

Kalli

Hi Kalli,

schön das es geklappt hat!

Grüße
Achim