Softphone mit BLF und Zugriff aufs Anlagentelefonbuch gesucht

@hotliner
Du sprichst in Rätseln…

Ich frage nach Erfahrungen mit Softphones, ich kriege Vorschläge, ich bedanke mich für die Vorschläge. Ich weiss nicht, worauf Du hinaus willst, “was daraus geworden” sein soll…

Bist Du nicht fähig Deine 1. 2 Sätze Deines Anfangspost selber nochmals im Detail durchzulesen?

Entweder bist Du selber der admin der Firma, der was falsches eingekauft, oder der Dealer der was falsches verkauft hat?

Und da kann jetzt ganz sicher, Auerswald zum Glück oder momentan leider nichts dafür!

Mein erster Satz in meinem Anfangspost lautet:
“Ich bin gerade eine neue TK-Anlage für meine Firma am planen.”

So viel zum Textverständnis, aber ich drösel es Dir gerne nochmal auf:

  1. Ich bin der Admin, der die neue Anlage plant. Das heisst, ich überlege mir, was sinnvoll wäre, was den Bedarf unserer Firma abdeckt, und was ich mir für mich und die Kollegen wünschen würde.
  2. “Am planen” bedeutet, ich habe noch gar nix gekauft. Nix. Nada. Niente. Gekauft wird, wenn eine Entscheidung darüber gefallen ist, was gekauft wird.
  3. Du musst Dir über die Finanzierung der Anlage keine Sorgen machen, die ist gesichert.
  4. Auerswald habe ich nie in irgendeiner Form vorgeworfen, irgendetwas für irgendetwas zu können. Nicht explizit, nicht implizit. Gar nicht.

Es wird eine “5500R”, hast das bereits wieder vergessen.
Aber wenn’s angeblich am Geld nicht scheitert?

Schreib bitte jetzt was Du willst, es kratzt nur mehr an Deinem eigenen “image”!

Denke bitte an das 8.Gebot, Amen!

Soll ich mir jetzt, weil es am Geld nicht scheitert, eine 6000er hinhängen, die viel mehr Teilnehmer unterstützt als ich jemals brauchen werde, und ausserdem eine langsamere CPU hat, weil sie schon ein paar Jahre älter ist als die funkelnagelneue 5X00-Reihe? Was ist denn neu an den 5200 und 5500?

Oder willst Du mir auch im Auerswald-Forum vorschlagen, dass ich was von 'nem ganz anderen Hersteller kaufen soll?

Vielleicht von A*FEO, die Du von vornherein immer anbietest, weil Du so viel Routine darin hast? http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:CqHjskaUeAEJ:www.fachhaendlerforum.de/viewtopic.php%3Ff%3D97%26t%3D20%26start%3D15+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-b

Siehst Du? Ich habe am meisten Routine mit Auerswald-Anlagen. Bin und war mit denen bis jetzt immer zufrieden. Vor allem, weil ich mir eben vorher meine Gedanken mache, was ich von der Anlage erwarte, und mit welchen Mitteln ich das erreichen werde.

Warum kann man in diesem Forum eigentlich keine Nutzer blocken? Wäre deutlich besser für meinen Blutdruck…

Welche Anlage Du, für “Euch” hinhängst, ist mir persönlich “Conchita”, ich hänge das dem Kunden hin, was er benötigt, nicht mehr u. nicht weniger, zumindest für den Anfang.
Und dann schaun mer amol, sprach der Kaiser!

[quote=“DocBader, post:16, topic:5812”]
Solltest Du aber trotzdem. Ein Forum ist nun mal keine professionelle support-hotline, die Geld mit ihren Kunden verdient. Da quatscht einfach Einer mit Anderen über Irgendwas.[/quote]
Richtig. Ein Forum ist keine professionelle support-hotline, die Geld mit ihren Kunden verdient. Das heisst aber auch, dass Profi-Nörgler wie der hotliner sich nicht gezwungen fühlen müssen, zu einer Frage eine unqualifizierte Antwort zu geben. Eben weil so ein Forum freiwillig ist.Und weil sie nicht dafür bezahlt werden.
Und wenn man mir gegenüber schon im ersten Satz jeden Anstand fallen läßt, dann geht mir das gewaltig gegen den Strich. Weil genau solche Leute Foren kaputtmachen, weil sich irgendwann niemand mehr traut, Fragen zu stellen!

Ich bin in dem Alter, und es gibt Tage, da klappt das mit der Contenance, und es gibt Tage, da klappt das nicht so gut… Was für ein Tag heute ist muss ich glaube ich nicht näher erläutern…

@hotliner1 @zimbosmurf
Können wir bitte die persönliche Nachtreterei hier mal einstellen? Sonst schließe ich den Thread!

Das hier geht weit über die üblichen “Neckereien” hinaus.

Danke!

Also:
Zusammenfassend an dieser Stelle erstmal:

  • tSIP: Kann prinzipiell alles gewünschte bis auf LDAP. BLF scheint auf jeden Fall zu funktionieren. tSIP Softphone Eine Option wäre es vielleicht, erstmal hiermit zu arbeiten, um die Wartezeit auf das Auerswald-Soft-Systel zu überbrücken.
  • Bria: Kann lt. Hersteller alles gewünschte, nur das Zusammenspiel mit Auerswald wäre noch zu eruieren. Bei Standardfunktionen ist dies wohl schon gegeben.
  • Zoiper: Hat ebenfalls die gewünschten Funktionen grundsätzlich implementiert. Erfahrungen mit Auerswald gibt es bisher keine.
  • Ninja Pro von GlobalIPTel.com: Kann lt. Versionsvergleich auf der Website auch kein LDAP, werde ich mir aber auch noch anschauen. https://www.globaliptel.com/xcontent/Contents/Version-comparison.html

Ich werde mich hier auf jeden Fall zurückmelden, wenn ich Ergebnisse habe. Das kann aber noch dauern. Momentaner Zeitplan für die neue Anlage: “In diesem Kalenderjahr”