Sperrwerk für Amtsleitungen möglich?

Moinsens miteinander,

bei einem Bekannten mit einem phantastischem 1&1-VOIP-Anschluss ist durch die freundliche Nutzung von Mehrwertdiensten nach hack des control centers eine lustige Telefonrechnung im guten vierstelligen Bereich generiert wurden …

Da ich meine Kohle lieber verfuttere, würde ich zumindest schon mal Sperrwerke für die richtig teuren Rufnummern einrichten (nur um mich gut zu fühlen - im Wissen darum, das das GUI der Auerswälder so verjuchtelt ist, dass auch gut ausgebildete Angreifer das bei Zugriff auf die Anlage nicht geschnallt bekommen :rofl:).

Problem ist, dass ich nur Möglichkeiten sehe, die Sperrwerke auf interne Teilnehmer und Gruppen anzuwenden? Da bekomme ich vom Einklöppeln wunde Fingerkuppen …

Gibt es eine Möglichkeit, Sperrwerke global auf MSN zu legen?

LG, Thomas

Hi Doc,

in der Hoffnung Dich richtig verstanden zu haben … genau dafür gibt es die Profile … Einfach das Sperrwerk am Profil einstellen und schon gilt es für alle Teilnehmer/Gruppen, denen das Profil zugeordnet ist - Im Zweifel ist es das Standardprofil.

Gruß Dauerbesetzt

Hi,

und danke! Bin erst heute dazu gekommen, das einzurichten. Klappt über die Zuweisung via Profil.

Schönes WE und LG, Thomas