Sperrwerk kommend greift nicht

Hallo Forum,

seit einigen Tagen bekommen wir läßtige Anrufe die uns mitteilen, das wir einen 3er BMW in einem Preisausschreiben gewonnen hätten, an dem wir niemal teilgenommen haben. Es ist immer die gleiche Rufnummer die im Display angezeigt wird.
Jetzt habe ich mir gedacht das ich auf der 5010 ein “Sperrwerk kommend” definiere und diese Nummer eintrage.
Das habe ich auch gemacht un zu Testzwecken auch meine Mobilnummer eingetragen. Allerdings kommen die Anrufe von meinem Handy nach wie vor an.

Was habe ich noch vergessen? :wall:

Ist das Sperrwerk denn dem Ziel-Teilnehmer zugeordnet?

Ja, das habe ich schon gemachacht, aber hat irgendwie nicht zum Blocken der Nummer beigetragen.
Ich habe es jetzt noch mal für alle TN eingetragen - es klingelt aber hier immer noch. Oder geht das nicht für Nummern die im internen Telefonbuch sind?

Die Konfiguration ist unter COMtools / Sondernummern / Sperrwerke (kommend)
Oder ist das so nicht richtig?

Die Störenfriede bei der Bundesnetzagentur zu melden.

Alexander

Hi cosmic,
es liegt wahrscheinlich ein Konfigurationsfehler vor. Könntest du uns die Konfigurationsdatei der Anlage zusenden? - dann schauen wir uns das mal genau an :slight_smile:
Email bitte an: support@auerswald.de
Im Betreff kommt deine persönliche ID Nummer, die schicke ich dir per Privatnachricht.

Beste Grüße,
Juliane

DANKE.
Ich habe eine Mail geschickt und bin sehr gespannt was daraus wird :slight_smile:

Hallo zusammen,

die Lösung war zwar einfach - aber nicht ganz verständlich für mich.
Es fehlte bei den Gruppeneinstellungen der Sperrwerk Eintrag.
COMset / Interne Rufnummern / Gruppen / Eigenschaften / Ereichbarkeit

Nachdem ich es dort für die entsprechende Nummern eingetragen habe klappt es mit dem Aussperren :good:

Super! …lästige Anrufe adé :slight_smile:

Beste Grüße,
Juliane