Sperrwerk, oder wie halte ich lästige Nummern fern?

Meine Compact4000 ist derzeit so eingestellt, dass ein Anruf an einer Gruppe ankommt mit dem Wartetext „Wir melden uns gleich…bla bla…“ und die Telefone läuten ganz normal. Ist auch nur EIN Teilnehmer besetzt, landet der Anrufer in einer anderen Gruppe, mit dem Wartetext „Alle Leitungen sind belegt…bitte Geduld…“ und die Telefonen geben nur einen kleinen kurzen Ton von sich, damit wir uns nicht gegenseitig in unserem Mini-Büro stören.

Ist es möglich gewisse Anrufer anhand ihrer Telefonnummer auszuwählen und immer direkt in die zweite Gruppe zu schicken? Mir fehlt die Phantasie, wie das umsetzbar sein könnte.

Ich bin um jede Hilfe zu einem Lösungsweg dankbar.

Bisher gab es immer die Liste mit VIP, der konnte man eine eigene Gruppe zuordnen. Somit ist es möglich genau das zu tun was gefragt ist. Die Nummer muß nur in die Liste der VIP und schon ist das Problem gelöst. Bitte nicht vergessen die Einstellungen für die Gruppe vorzunehmnen.
Viel Spaß

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe! Ich versuch es umzusetzen.

Vielen Dank nochmal!!!

Leider klappt es nicht. Laut Anleitung gibt es für „Vip-Nummern“ nur das Freiwerk. Das Gegenteil wäre also das Sperrwerk. Dort kann man Nummern eintragen aber keine Gruppen zuweisen. Wenn ich nun in (für mich) logischer Folge in der Gruppe das Sperrwerk aktiviere, werden die Rufe nicht an die nächste Gruppe weitergeleitet, sondern es erfolgt einfach ein Besetztton.

Ziel wäre aber, dass diese „very anoying persons“ in einer Gruppe landen, wo sie in einer warteschleife oder am Anrufbeantworter landen.