Sprechstelle auf Handy weiterleiten

Hallo zusammen

Ich bin im Besitz einer Auerswald COMpact 2206 USB Telefonanlage (aktuelle Firmware) die mit 2 COMpact TS Modulen bestückt ist. Die Sprechstelle(Auerswald) die an dem Modul B hängt soll nach Betätigung der Klingel Verbindung zu einem Mobiltelefon aufbauen…
Wie kann ich das konfigurieren ?

lg Thomas

Moin Thomas,

vermutlich einfach eine AWS bei Nichtmelden auf das Handy konfigurieren? Allerdings kenne ich die 2206 nicht.
ABER: Deinen Nick solltest Du Dir noch mal überlegen … zwei ThomasB auf einem board überfordert alte Menschen wie mich …

LG, Thomas

In COMset unter “COMpact TS-Modul” -> “Tür-Amt-Gespräch” kannst Du (konfigurationsabhängig) für die Sprechstelle die abgehende MSN und das (externe) Rufziel in Form einer Kurzwahl definieren. Die Kurzwahlnummer für Dein Funktelefon musst Du vorher angelegt haben
Die 2206 geht eigentlich nur mit einem COMpact-TS-Modul aufzurüsten …

[quote=“ThomasB., post:1, topic:4701”]
Ich bin im Besitz einer Auerswald COMpact 2206 USB Telefonanlage (aktuelle Firmware) die mit 2 COMpact TS Modulen bestückt ist. Die Sprechstelle(Auerswald) die an dem Modul B hängt soll nach Betätigung der Klingel Verbindung zu einem Mobiltelefon aufbauen…
Wie kann ich das konfigurieren ? [/quote]

Hallo…

interessant, wie passen zwei TS-Module in die Anlage? Warscheinlich sind aber nur zwei Klingeln gemeint, die mit dem TS-Modul im Slot B möglich sind. :smiley:

Ansonsten muss doch nur das Mobiltelefon in die Rufverteilung.
Unter “Rufverteilung -> Tür->Teilnehmer” nur auswählen, welcher Teilnehmer (Mobiltelefon) bei welcher Nummer klingeln soll.

Wenn das Mobiltelefon ein Handy ist, dann würde ich einfach einen Pseudo TN anlegen und den erst einmal wie oben einrichten und zusätzlich noch unter “Teilnehmer-Einstellungen -> Anrufweiterschaltung” z.B. bei AWS sofort die externe Mobiltelefon-Rufnummer eintragen.

Sollte das alles zu kompliziert sein, dann hilft die Hilfe in COMset mit dem Stichwort “Apothekerschaltung” ausführlich weiter. :good:

Die Frage wäre ob wenn er zu Hause die heimische Nebenstelle klingeln soll oder generell ein Mobilphone klingeln soll…

Die Nebenstelle muss nicht klingeln und muss noch nicht einmal vorhanden sein.
Einfach nur einen TN nehmen und mit dem in der Anlage machen was man will - oder auch nicht will.

Hallo Thomas, auch ich war etwas überfordert, aber ich bin auch schon alt :rofl:
Im Ernst, ich habe mich eben auch schon sehr gewundert, seit wann ich mir in diesem Forum selbst Fragen stelle :smiley:

Wenn es Dir also möglich wäre, ergänze doch bitte deinen Benutzernamen um weitere Buchstaben, wie man (ich auch in anderen Boards) freundlicherweise macht, das stiftet weniger Verwirrung - Ich Danke schon mal sehr!

Geht das überhaupt im nachhinein? ich habe keine Möglichkeit gefunden meinen Nicknamen zu ändern. Vielleicht bin ich ja auch zu blöd :s

Ja, ich glaube mich erinnern zu können, das dies nicht geht. Aber Marco kann da sicher helfen.

Andererseits, er hat erst einen Eintrag, das sollte wohl nicht das Problem sein …

Ihr habt natürlich Recht !:massa:
Es handelt sich um eine 4410USB, 2 Ts Module sind es eben schon…:rolleyes:
Es soll eigentlich nur das Handy klingeln und die Sprechverbindung herstellen…
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, ich werde es die nächsten Tage testen !

Das mit dem versehentlich, fast identischen Benutzernamen tut mir leid , ich werde versuchen das via Admin korrigieren zu lassen…:rotwerd:

Gruß Thomas