nachdem sich heute vormittag meine 5020 komisch aufgehangen hat (NIC war offline und meine Hauptrufnummer war nicht mehr erreichbar, andere externe MSN auf dem selben Anschluss sowie interne Telefonie liegen problemlos) frage ich mal ins Rund, wie lange die Plastebüchsen erfahrungsgemäss durchhalten - eventuell habt Ihr ja schon eigene Erfahrungen. Meine läuft jetzt wohl knapp 6 Jahre, und ich überlege, ob ich das Teil noch mal tausche, bevor die Waldarbeiter das Teil abkündigen … oder ob ich doch den cold cut anvisiere und eine rein IP-basierte Lösung aufbaue.
Ich habe bis dato noch keine 50x0 ersetzen müssen, laufen alle mehr oder weniger problemlos, seit Markteinführung. Und 6 Jahre sind bei Auerswald noch keine Halbzeit!
Laut Aussage Roadshow weder kurz- noch mittelfristig angedacht …
Aber was weis ich
Sei ehrlich - Du WILLST doch was neues! (zum spielen)
Ich würde warten, weil ich von IP-Amtsseite immer noch nichts (Gutes) halte.
Läuft doch alles!?
bis auf (vereinzelte) Aussetzer wie oben beschrieben looft datt schon … und ISDN bleibt bei mir eh bis Oktober 2087 (da werden die Telekomiker eventuell mal mit einem Breitbandanschluss bei mir vorbeikommen ;-).
Ich will auch nicht unbedingt etwas Neues … und wenn Du sagst, das da noch ein, zwei Jährchen zu erwarten sind - warte ich halt mit der Entscheidung und nutze die Zeit für ein Mittagsschläfchen!
ich muss das noch mal rauskramen … selbes Bild heute wieder.
die externe MSN, die auf eine AZ weitergeleitet wird - nicht erreichbar (kein Freizeichen, kein gar nichts)
NIC nicht pingbar
alles andere funktioniert (andere MSN desselben ISDN-Anschlusses von aussen erreichbar, interne Telefonie, Telefonate nach extern)
Ich habe da mal einen call im Auerswald aufgemacht, mittlerweile habe ich das Bauchgefühl, dass das mit 4.2E zusammenhängen könnte - der zeitliche Zusammenhang zum einflashen ist mir so vordergründig.
Hat noch jemand etwas in diesem Zusammenhang bemerkt (wobei ich fürchte, dass nicht so sehr viele die automatischen Zentralen einsetzen).
Mensch, das wäre doch DIE Gelegenheit sich die 5000er ins Haus zu holen
Da werden vielleicht die jetzigen Probleme Deiner 5020 nicht auftreten, dafür aber ganz andere