Hallo,
ich möchte gerne einige Geräte über verschiedene Steckdosen an bzw. aus Schalten. Gibt es hier evtl. eine kostengünstige Möglichkeit ?
Gruss
Walter
Hallo,
ich möchte gerne einige Geräte über verschiedene Steckdosen an bzw. aus Schalten. Gibt es hier evtl. eine kostengünstige Möglichkeit ?
Gruss
Walter
Moin Walter,
es gibt von BTR diverse Anschalterelais, die für Deine Anwendung in Frage kommen. Das SAR 2 oder 4 kann man in die engere Aswahl nehmen.
Zu finden unter folgendem Link .
Dann kommt es natürlich noch auf Deine Anlage an. Handelt es sich um eine COMpact 2206, 4406 oder 4410 brauchst Du noch das COMpact TS-Modul. Dort sind Schaltrelais, die man per Telefon schalten kann, drauf. Auch die Gleichspannung, die Du benötigst, um das SAR zu schalten wird vom Modul geliefert.
Hast Du einen COMmander Basic, benötigst Du das COMmander 2TSM analog-Modul.
Bei den “alten” ETS-2106 I, -2204 I und -4308 I sind diese Relais bereits auf der Anlage vorhanden, allerdings fehlt die Gleichspannung zum Schalten der SARs.
[QUOTE=ISDN-Freak]Moin Walter,
es gibt von BTR diverse Anschalterelais, die für Deine Anwendung in Frage kommen. Das SAR 2 oder 4 kann man in die engere Aswahl nehmen.
Zu finden unter folgendem Link .
Dann kommt es natürlich noch auf Deine Anlage an. Handelt es sich um eine COMpact 2206, 4406 oder 4410 brauchst Du noch das COMpact TS-Modul. Dort sind Schaltrelais, die man per Telefon schalten kann, drauf. Auch die Gleichspannung, die Du benötigst, um das SAR zu schalten wird vom Modul geliefert.
Hast Du einen COMmander Basic, benötigst Du das COMmander 2TSM analog-Modul.
Bei den “alten” ETS-2106 I, -2204 I und -4308 I sind diese Relais bereits auf der Anlage vorhanden, allerdings fehlt die Gleichspannung zum Schalten der SARs.[/quote]
Guten Morgen,
mit dem Gerät sollen zwei PC’s, ein DSL Modem und Switch im Keller an und aus geschaltet werden. Müsste ich hier evtl. noch was beachten (bzgl. der Anschlüsse) ?
Auf dem ersten Blick habe ich noch keinen Preis gefunden. Wieviel soll das Ding den kosten ?
Die o.g. Module für die BASIC und 4410 sind bereits vorhanden.
Gruss
Walter
Guten morgen Walter,
mit den genannten modulen kannst du nur Hilfspannungen ( u.a.Kleinspannungen) erzeugen und Steuern.Um auch Leistung ( PC) schalten zu können, brauchst du hierfür noch ein Leistungsschütz vom Elektriker o.ä.
Du kannst nicht die Steckdosen direkt über ein Anlagenmodul steuern.Das würde zur sofortigen Zerstörung der Anlage führen.
Das SAR 4 kostet ca. 46 EUR.Sollen alle genannten Geräte gleichzeitig mit einem SAR 4 geschaltet werden? Oder alle Geräte separat?
[QUOTE=EDKOMM]Guten morgen Walter,
mit den genannten modulen kannst du nur Hilfspannungen ( u.a.Kleinspannungen) erzeugen und Steuern.Um auch Leistung ( PC) schalten zu können, brauchst du hierfür noch ein Leistungsschütz vom Elektriker o.ä.
Du kannst nicht die Steckdosen direkt über ein Anlagenmodul steuern.Das würde zur sofortigen Zerstörung der Anlage führen.
Das SAR 4 kostet ca. 46 EUR.Sollen alle genannten Geräte gleichzeitig mit einem SAR 4 geschaltet werden? Oder alle Geräte separat?[/quote]
Guten Morgen,
es sollen möglichst jedes Gerät verschieden an bzw. aus geschaltet werden. Außerdem sollte es wenn möglich auch möglich sein, dass z.B. eine Gruppe (DSL-Modem + DNS Server) auf einmal angeschaltet wird. Es sollte aber auch möglich sein, dass z.B. nur ein Gerät angeschaltet wird.
Gruss
Walter
:party: Hallo Walter,
eine Alternative zur An- bzw. Abschaltung über die TK Anlage ist eine Steuerung über Powernet EIB von Busch Jäger.
Dort kannst Du verschiedene Schalthandlungen frei programmieren. Du brauchst lediglich einen Mehrfachsensor mit Netzankoppler und im Keller einen entsprechenden Schaltaktor die Kommunikation der Signale läuft über das Stromnetz. Weiterer Vorteil, Du kannst von überall in Deinem Haus vom Stromnetz die Schalthandlungen durchführen.
Mehr Infos bei Busch Jäger Elektro, oder bei mir.
Mfg
Bernd
[QUOTE=Bernd]:party: Hallo Walter,
eine Alternative zur An- bzw. Abschaltung über die TK Anlage ist eine Steuerung über Powernet EIB von Busch Jäger.
Dort kannst Du verschiedene Schalthandlungen frei programmieren. Du brauchst lediglich einen Mehrfachsensor mit Netzankoppler und im Keller einen entsprechenden Schaltaktor die Kommunikation der Signale läuft über das Stromnetz. Weiterer Vorteil, Du kannst von überall in Deinem Haus vom Stromnetz die Schalthandlungen durchführen.
Mehr Infos bei Busch Jäger Elektro, oder bei mir.
Mfg
Bernd[/quote]
Hallo,
ich hab eben von meinem Bruder erfahren, dass er noch einen [font=Arial,Helvetica][size=4][color=#808080]Auerswald NR-2000[font=Verdana][size=2][color=black] [/color][/size][/font][font=Verdana][size=2][color=black]rumliegen hat. In wie weit kann ich den Auerswald Nr 2000 an der 4410 verwenden ? Kann mir evtl. jemand die Anleitung zur Verfügung stellen ?
Gruss und vielen Dank
Walter
[/color][/size][/font][/color][/size][/font]