"Stilles" Signalisieren anderer Anrufe

Hallo,

ich habe eine Basic1 mit einigen Teilnehmern in unserem Familienbetrieb. Funktioniert soweit alles gut.

In meinem Büro habe ich ein COMfortel2500. Dieses ist neben der eigenen MSN über eine Gruppenruf zu erreichen.

Funktioniert soweit einwandfrei.

Nun möchte ich gerne folgendes realiesieren.

Wenn ein ANruf über AMT für einen anderen Teilnehmer erolgt wäre es Traumhaft wenn dies auch an diesem Telefon signalisiert würde. Und zwar stelle ich mir vor, dass am Telefon Display angezeigt wird AMT (049…) -> Teilnehmer X … Diese Anzeige sollte durch ein “Blinken” und ein “Piepton” unterstützt werden. So dass ich das Gespräch so annehmen kann.

Wäre riesig wenn so etwas möglich ist.

Wenn dies mit der Basic nicht zu realiesieren ist, geht dies denn mit einer Basic2?

Gruß
Hugh

Die Funktion nennt sich AUN und kenne ich nur bei SIEMENS-Anlagen… (ohnehin die bessere Wahl ;))

vielleicht kann man ja mit verschiedenen Guppenruftönen des Systels in Verbindung mit einer Basic.2 etwas basteln?

Gruß,
sorgelchen

Hallo,

eine optische Anzeige ist mit einem Systemtelefon möglich, wenn du den oder die Teilnehmer auf eine Taste legst.

Eine weitere Möglichkeit eine Anrufgruppe erzeugen und sich kommend einloggen.

Gruß

Uwe

er will aber (zu recht) sehen, wer da anruft/stört… :stupid:

in einen Sammler einloggen war auch mein Plan - nur keine Ahnung, ob man beim Auerswald-Systel unterschiedliche Gruppen-Ruftöne erstellen kann, um dann einen Rufton mit “nix” oder nur “piep” zu programmieren…

Gruß,
sorgelchen