Suche analoges Telefon mit CLIP, ohne Batterien, ohne Netzteil

Hallo an alle,

ich suche ein [color=DarkRed]CLIP[/color]-fähiges analoges Tischtelefon, das [color=DarkRed]ohne Batterien[/color] und [color=DarkRed]ohne Netzteil[/color] funktioniert. Sollte ja eigentlich möglich sein, schließlich gibt es genügend Telefone ohne CLIP, die beim Klingeln das Display einschalten. Kann allerdings kein solches mit CLIP im Handel finden bzw. finde bei Telefonen mit CLIP auch oft aus den technischen Daten nicht heraus ob und wofür die Batterien benötigt werden.

Wichtig wären außerdem [color=DarkRed]Freisprechen[/color] und mehr als 3 [color=DarkRed]Zielwahltasten[/color].

Kennt jemand so ein Gerät? Vielen Dank für eure Antworten!

Andreas

Tja, die haben alle Probleme, aus dem Klingeln die nötige Energie für die CLIP-Erkennung zu beziehen.

Ich kenne das Tarsis C von Bosch. Die haben einen kleinen Akku, der im Betrieb aufgeladen wird.

Hi,

leider hat das Tarsis C einige andere Eigenarten, die weniger schön sind.

  1. Ist die Anruferliste (max. 10) voll, werden gar keine Rufnummern mehr angezeigt.

  2. Wird zu wenig telefoniert, ist der kleine “Akku” schnell leer. Das führt dazu, das Kunden über Nacht den Hörer daneben gelegt haben, damit er geladen wird.

Hallo,

vielen Dank für die Info’s! Schade, dann muss es wohl doch ein Telefon mit Netzteil oder Batterien werden. Irgendwie ein Rückschritt…

Andreas