Suche Bluetooth Adapter für COMfortel?

Hallo zusammen,

ich möchte gern ein vorhandenes Bluetooth Headset an ein COMfortel 2500
VoIP idealerweise an der Headset Buchse (RJ11) betreiben. Es gibt ja einige
Hersteller, die den Funkadapter in ihre Telefone bereits eingebaut haben.

Doch bei meiner bisherigen Recherche bin ich nicht fündig geworden. Ich
kann mir kaum vorstellen, dass es zwar ein Dect Headset (komplett mit
Sender und Headset u.a. von Auerswald/Plantronics) gibt, aber die vom
Mobilfunk/PC Bereich übliche Bluetooth Schnittstelle nicht gibt.

Vielleicht habt ihr hier einen Tip für mich … Danke im Voraus!!

vG Michael

Moin,

integriertes bluetooth wird es erstmit dem CT3500 geben … Plantronics hatte mal ein headset im Programm, dass sowohl mit einer Bluetoothbasis und DHSG-Adapter zu betreiben ist (Voyager510S). Ich habe mir mal so ein Teil in der Bucht erstanden … fällt mir gerade ein. Aber ich habe wohl vergessen, dass Dingens mal auszuprobieren:rofl: Die Idee dahinter war DHSG zum Telefonieren und bluetooth zum Abhören der Voicemails aus Outlook.

Jetzt weiss ich, was ich über das lange Wochenende u.a. vorhabe …

LG, Thomas

edit: allerdings - wenn Du schon einmal mit einem DHSG-Headset rumgemehrt hast, tauschst Du das nicht wieder gegen ein bluetooth-Modell ein - Reichweite und Sprachqualität sind unübertroffen. Ansonsten kannst Du Dir natürlich auch einen “Software”-VOIP-Client am PC installieren und damit blaue Zähne am Ohr bekommen - natürlich nur, wenn Dein Solardach noch Überkapazitäten hat.