Hallo,
ich habe an einer Comander Basic ein neues Siemens SX353 angeschlossen. Nun habe ich mein Handy über Bluetooth am SX353 angemeldet. Da wir sehr schlechten Handyempfang hier haben steht das Handy neben dem Fenster. Nun klingelt das Handy über das SX, ich kann abnehmen und telefonieren. Soweit so gut. Da ich im Hof öfter unterwegs bin und immer ein Schnurloses Telefon dabei habe, kann ich somit nicht das klingelnde (Handy) Telefonat am SX abnehmen. Da ich mit dem Handy im Hof nicht telefonieren kann muss irgend eine Lösung her, damit diese Handytelefonate sozusagen bei anderen Nebenstellen ankommen. Welche Möglichkeiten gibt es hier? Ich habe schon daran gedacht, den Analogausgang des SX mit einer Auerswald Box zu verbinden und so das Gespräch in die Commander zu bekommen. Könnte das gehen? Ich hab keine “Auerswald Box” und kann das somit nicht testen. Gibt es sonst noch Möglichkeiten mein Handy an die Nebenstellen anzuschließen? Wichtig ist mir, das ich das Handy wenn ich wegfahre schnell mitnehmen kann. Deswegen ist das mit einer GSMBox, bzw mir einer Homestation nicht die Ideale Lösung. Denn mein neues Handy passt nicht in die Homestation und meine SIM sollte im Handy bleiben. Die Lösung D1 Multisim mit GSMBox ist auch nicht optimal, da dann immer zuhause alle Telefone klingeln würden, wenn ich unterwegs bin. Was kann man da tun?
Danke für Eure Hilfe.
Helmut