Systemdisplay an 4410

[FONT=Verdana, Tahoma][SIZE=2]Hallo Auerswald Experten,[/SIZE][/FONT]
[SIZE=2][FONT=Verdana, Tahoma]kann man an der 4410 2 Displays parallel anschließen?[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Verdana, Tahoma]Da der Anschluss über Zweidrahtleitung gemacht wird müsste das doch gehen? Hat das jemand schon probiert?[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Verdana, Tahoma]Viele Grüße[/FONT][/SIZE]
[SIZE=2][FONT=Verdana, Tahoma]Ditmar[/FONT][/SIZE]

Was spricht dagegen, es einfach auszuprobieren?

Rein mechanisch geht das natürlich problemlos, Zweidraht-Leitungen kann man immer parallel schalten. Ob das sicher und sinnvoll ist, ist eine vollkommen andere Frage.

Vermutlich wirst Du eine Fehlanpassung bekommen, das wird zu einer niedrigeren Spannung an den Anschlüssen führen. Falls die Displays damit noch laufen, ist die nächste Frage, wie empfindlich die Dateneingänge sind. Wenn der Pegel dort auch noch ausreicht, um die übertragenen Bits zu unterschieden, dann werden sehr wahrscheinlich beide Displays funktionieren. Wegen der niedrigeren Spannung wird der Kontrast vermutlich schlechter sein.

Letztlich hängt alles davon ab, wie sehr Auerswald den Ausgang für das Display überdimensioniert hat. Immerhin ist der Anschluß für eine bis zu 800 m lange Zuleitung ausgelegt.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass der Systemdisplay-Anschluß einigermaßen überlastfest ist, denn Auerswald hat ganz bewußt eine TAE-Dose vorgesehen. Steckt man dort versehentlich ein (altes) Telefon ein und hebt den Hörer ab, wird der Anschluß relativ niederohmig belastet.

Wenn Du Pech hast, belasten die zwei Displays den Ausgang zu stark, Signal- und/oder Versorgungsspannung brechen zu stark ein, beide Displays zeigen nichts an. Das sollte reversibel sein, d.h. sobald Du ein Display abziehst, sollte das andere funktionieren.

Wenn Du ganz viel Pech hast, stirbt der Systemdisplay-Anschluß der 4410 oder die ganze 4410.

Alexander

Wenn Du mehr als ein Display haben möchtest, dann besorge Dir doch eine alte ETS, die kann an jedem a/b Port ein SD.

Also einfach als Unteranlage konfigurieren und läuft.

Ich gebe zu: Etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen und über den Stromverschwendung denken wir besser auch nicht nach, war aber ne lustige Idee :rofl:

[quote=bxlinux]Was spricht dagegen, es einfach auszuprobieren?
[/quote]

Ich muss mir ein Display kaufen…

das hätte ich auch gedacht

dafür ist mir die 4410 eigentlich zu schade, deshalb hoffte ich auf gemachte Erfahrungen anderer Nutzer.

[quote=bxlinux]
Alexander[/quote]
Also scheint wirklich ein Test nötig, ich werde über den Ausgang berichten.
Danke für deine Gedanken zu diesem Thema und viele Grüße
Ditmar

So wie ich die Arbeitsweise des SD (in den letzten Jahren/zehnten) kennengelernt habe halte ich es mehr als unwahrscheinlich, das es funktionieren kann.

Ich würde den Hersteller erst mal fragen, bowor Du Dir die Mühe machst und Kosten produzierst.
Ich kann Dir auch zum Selbstkostenpreis mal ein SD zur Verfügugn stellen, ich habe bestimmt noch was am Lager - ich habe ja alles am Lager :floet:

Guten Morgen,

bevor ich einen neuen Thread eröffne stelle ich mal hier eine Frage:

Mir ist zu Ohren gekommen, dass die neuen 4410er Anlagen keinen Anschluss mehr für ein SD-420 haben. Man soll es auf einen freien a/b-Port legen. Soweit gut und schön. Jedoch stellt sich da für mich die Frage nach der Konfiguration dieses Ports.
Handbücher und COMset geben dazu nichts her…
Weiß da jemand Bescheid? Besten Dank!

Ich habe die letzte Zeit keine “neue” 4410 mehr bezogen, die 5020 ist klar die bessere Wahl. Ich kann das also leider nicht bestätigen.

Melde mich aber trotzdem, da es für einen Hersteller keinen Grund gibt, so was abzuspecken, heißt das doch Entwicklungskosten und Änderung des Layout, Beschaltung, Programmierung, Produktion, Prüffeld, Dokumentation und noch viel mehr.

Wozu?
Bei einem Auslaufmodell?

Wenn das so wäre, dann müßte man in der Programmiersoftware die Option haben, auf dem a/b Port ein SD einzurichten - das gibt es aber nicht.

oder hab ich recht? :slight_smile:

Ist das jetzt nicht etwas OT? Und wieso arbeitet der noch, ich denke, da war 45 Schluss? :rofl:

LG, Thomas

Auf dem aktuellen Produktfoto der 4410 ist tatsächlich die TAE-Buchse und die Anschlussklemme nicht mehr zu sehen

Die Option habe ich auch gesucht

http://home.arcor.de/hinckley1/compact-4410-usb_3_1.jpg

Produktbild von der AW-Homepage von mir bearbeitet

Ja, Du hast recht, da ist nichts mehr bestückt.

Da aber weder die Software das kann noch etwas in der Beschreibung auf der HP noch im Handbuch.pdf zu finden ist (die Grafiken im Instbuch zeigen es noch, die haben sie nicht neu gemacht, der Text ist komplett weg, es gibt ein paar Lücken), gibt es

a) die Funktion generell nicht mehr
b) sie haben die Software noch nicht angepaßt

Ich tippe klar auf ersteres - es gibt das 420 auch nicht mehr im Shop -> EOL und weg!

Muss ich jetzt eine Anfrage an den AW starten?

den Support?
die Hotline?
den Vertrieb?

Nun, wenn DU es wissen möchtest, dann schon. Der „offizielle“ AW Mitarbeiter hat wohl Urlaub, auf FB ist es auch recht ruhig.

Und wir FH können nicht hellsehen. Falls ich aber mit meinem VB spreche, frage ich ihn mal … :stuck_out_tongue:

Hi,

der AW-Support hat mir heute folgendes geschrieben:

[quote]Sehr geehrter Herr Xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die von Ihnen gewünschte Unterstützung des Systemdisplays SD-420 wurde bereits 2006 eingestellt.

Eine Nachrüstung ist aufgrund des dementsprechend geänderten Platinen-Layouts und einiger nicht mehr verfügbarer Bauteile leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Xxxxxx Xxxxxxx

[/quote]

Na sowas - Danke für die Rückmeldung!

“Nu weisse Bescheid” hätte Horst Schlämmer gesagt :smiley:

Viele Sportarten Iabel auf ihre Marant chaussures Netze Ausrüstung verlassen, Make Füße nur Luftstrom zu atmen.net Tokyo, Hong Kong, Peking, Madrid, Beirut und hat Händler in mehr als 35 Ländern. Es ist schwer, im Falle der eigentliche Gewinner in der Debatte ist, Isabel Marant Dicker Boots Low-Cost-Isabel Marant FiveFingers oder Sie zu identifizieren!FiveFingers sind Isabel Marant Shop im Web für Jungs und Mädchen in ganz wenigen Designs, passend für jede Auswahl an Aktivitäten.

Isabel marant online shop ,com weblog, genau dort, wo Lose von gut gefiel einzigartige Formen der isabel marant Schuhe sind-worth the Bargeld?, zuzüglich des Wertes der, dass kann gut wirklich niedrig sein-cost. Du wirst möglicherweise hilfreich sein, bei Auffinden einige brillante ferner zahlreichen Versionen, die, die Dir vielleicht zu nehmen, wird tricky nicht beenden up den Kauf die Süße Sie geschehen, total werden mit dem Ziel für sollte. Pakistanas. Die helle hochrot aufgeregt individuellen Bestimmung zu einem Zeitpunkt, er / sie verschmiert den Fall rötlich Ihre Fußsohlen zusammen mit guten und unvorhergesehenen Ergebnissen. Isabel Marant Sneakers emerald muse, high-heeled, um Flachbild-bottomed Einführung verknüpft werden! Poliert glühen höher Juanbu Add-ons, erwies sich eine üppige romantische Empfindung; blinkende Perlen mit lila Samt Schmetterling verbunden mit Bezug auf Extravaganz Geist innerhalb einer einzigen Bewegung zu bewegen Luxus eine schöne Atmosphäre geschmückt, um in der Lage liebenswerte Mädchen Unterseite verschönern, eine liebenswerte Bildanzeigemedium produzieren spektakulär. Merlina Die Quilts sind sehr schön von ihr gefertigt, sie ist definitiv eine qualifizierte und kompetente professionelle Gestaltung in Decken, indem die innovative Vorschläge und auch das kreative Flair .günstigen Isabel Marant die Unterscheidung mit traditionellen betrieblichen Schuhe und erhalten Isabel Marant Online neue FiveFingers ist erstaunlich und Ihre Füße werden, müssen sie etwas Zeit, um die Einstellung vorzunehmen.The Isabel Marant Mens Tataga Sneakers hergestellt wurde, eine Fakultät der Wechsel zu verwirklichen, wenn Bummeln ein. Man muss wissen, Details Schuhmodelle t. Wearer abgesehen von der zum Film x26amp; TV World Monster Beats Monster transportable Lautsprecher Welt.

Beats by dre kaufen , Dre Studio Performances ganz hochwertige in niedriger Frequenz, die auch als Bass-Stärke und Flexibilität.

Beats , Dre Studio als Plädoyer-Personal-Style-Tool. Apple nach Bewegung schaffen erhebliche vibrieren der Handy-Industrie, 3G-Version aus dem iphone 's gute Funktionalität, verwalten und äußerst tödliche Preis scheint wird der Energie aller Gegner significantly.

Monster beats , Diese Funktion in den Kopfhörern arbeiten ehrlich gut. Alle Artikel von OEM-Fabrik in China produziert.Die ersten Kopfhörer wir über das Monster sein würde sprechen werden schlägt Australien High Definition Kopfhörer. eigenen und Funktionen Springsteen und Monster schob die beats by dr.

Beats by dre , Recondite striper Element, unruffled unverzerrten gamy-oftenest berücksichtigen Mischung mit gut definierten Raum mit aus Ihrem Mann vocalism, wie. Vom Fußball hervorragend für Apple iPods wie Strände oder damals heiß Speichergeräte Kühllösungen jedem der Männer alle feiern Frühjahr Whisky feiern, aber größte nach, wenn beats by dre mehr.