Hallo,
eines mal vorab: ich bin mit meiner Commander sehr zufrieden und freue mich immer wieder, daß sich die Wünsche der Nutzer i.d. Regel realisieren lassen.
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe in der letzten Zeit, durch Einbau einer weiteren 4 S0- Karte und Anschluß weitere Geräte, häufig COMsys hochgeladen. Bei jedem zweiten hochladen spielt nun aber mein Systemdisplay verrückt und zeigt entweder nur nur seinen Namen oder irgendwelches wirren Buchstaben- und Zahlenkombinationen an. Nach mehrmaligem wiederholen ist das dann wieder o.k. Es nervt aber trotzdem. Was mache ich verkehrt?
Konfiguration:
Commander Basic, 2 x 8 ab, 2 x 4 S0, 1 x 2TSM, 3 x Comfort 2000, 1 x Comfort 1000, 2 x smart-tel-i, 1 x SD-420, alle Relais haben Aufgaben, neueste Software, …
Noch eine Frage: Ich möchte Comsuite nutzen. Nach der Installation kann ich über den Rechner wählen und er erkennt auch ankommende Anrufe an dem zugeteilten Comfort 2000. Dabei zeigt er aber immer meine eigene MSN an - zumindest wenn ich intern das 2000 anrufe. Ich wollte aber eigentlich den Anrufer erkennen und Infos zu diesem sehen können.
Ich möchte gern das Telefonbuch der Commander als Datengrundlage nutzen. (Ideal wäre eine Übernahme der Daten von einem Siemens IC 35. Habe aber gerade das Format nich parat).
Hat jemand eine Idee, vielleicht reicht mir ein Hinweis wo ich die Antworten in der Dokumentation finde. Bislang blieb meine Suche dort erfolglos.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
das kann eigentlich nur ein Timinig-Problem sein. Nach einem normalen ziehen des TAE-Steckers des SD-420 dürfte die Anzeige wieder ganz normal vorhanden sein, oder ? Du kannst ebenfall einfach mal die Ansicht des Menüs aufrufen (Wahl der vergebenen internen Rufnummer für das SD-420). Bei früheren Firmware-Versionen hatte ich diesen Effekt auch dann und wann…welche Version verwendest Du derzeit ?
COMsuite: Hier kannst Du jegliche Daten in COMsuite mit einpflegen, die über die QDBC-Datenquellen verwaltet werden können. Eine Anleitung sollte sich eigentlich in einem der Handbücher, welches sich auf der COMsuite CD befindet, auftreiben lassen.
Wenn Du intern anrufst, wird natürlich die Rufnummer des internen Anrufers angezeigt. Wenn ein Anrufer vom Amt anruft muss hier dementsprechend die Amtrufnummer (wenn übermittel) angezeigt werden.
Hallo Herrybert,
Danke für die Hinweise. Ich arbeite mit der Firmwareversion 1.6A und Comset 2.5.6. Aber nur bis nachher. Dann kommt die Neue drauf.
Ich schau mal wegen des SD und werde den Trick mit dem Steckerziehen mal probieren.
COMsuite muß ich mir wohl mal richtig durchlesen. Es erscheint unten in der Leiste beim internen Anruf erst die externe und dann im Anschluß die Interen MSN. Wie aber kann ich weitere Infos über den Anrufer in dem Fenster anzeigen lassen? Aber Du sollst nicht meine Faulheit unterstützen. Ich werde erst mal die Doku lesen.
Danke Stefan