Systemmeldung Türklingel


#1

Habe folgende Systemmeldung erhalten:


Die Türklingeln funktionieren bestens. Was sagt mir das?


#2

Das würde ich auch gern wissen.
Habe die gleiche Meldung in den letzten Tagen mehrmals erhalten. Auslöser ist die Betätigung des Klingeltasters, aber die Meldung kommt nicht in 100% der Fälle.
Einzige Veränderung bevor die Meldung das erste Mal aufgeschlagen ist, war das Firmwareupdate auf die Version 7.2B.


#3

Zur Info: Auerswald-Support hat mir mitgeteilt ich solle mal auf die Version 7.2B Build 005 Beta updaten. Hat aber auch nichts gebracht. Auch eine Reorganisation der Konfiguration war erfolglos.

Stehe in Kontakt mit Auerswald, werde weiter berichten. Bis dahin habe ich leichte Funktionsstörungen erst mal deaktiviert.


#4

Moin.

Das Verhalten ist bekannt, unproblematisch und die Klingel ist normal in Funktion. Wird in einem späteren Release behandelt -also keine Kopfschmerzen bekommen :wink::+1::sunglasses:

Hintergrund: normal wird in den Systemmeldungen die Nachricht aufgeführt wenn eine Nummer gewählt die nicht als gültige Rufnummer hinterlegt ist, damit man weiß welche Rufnummer die Tür wirklich wählt. Dies ist z. B. beim Tausch der Telefonanlage sinnvoll, wenn die in der Turstation gespeicherte Rufnummer nicht bekannt ist.


#5

So jetzt ist die neue Firmware da (7.4.) und der Fehler wird nicht mehr als einfache Störung ausgegeben. Es kommt also auch keine Mail. Aber als Systemmeldung erscheint Sie doch noch.
Dazu Auerswald:
TK-Anlage wertete DMTF-Sequenz von Türstation falsch aus
Eine COMpact 5200 wertet nun beim Betätigen eines Klingeltasters einer TFS Universal-Türstation die DMTF-Sequenz nicht mehr falsch aus und sendet dementsprechend auch keine Funktionsstörung per Mail mehr.

Soll das wirklich die Lösung sein?


#6

Hallo Schippi.

Das ist wohl noch nicht die „Endlösung“ - hier wird es sicher noch Änderungen geben…
Das grundsätzliche Thema hierbei ist eher, das der beim Klingeln ausgegebene Ton schon als MFV-Ton ausgewertet wird (was technisch gesehen auch nicht ganz falsch ist), man könnte also auch den Tastenton an der Türstation ausschalten, wenn einen die Meldung in den Systemmeldungen dramatisch stört, ansonsten einfach abwarten…


Rätselhafte Systemmeldung von Türstation TFS Universal Plus