Systemmeldung Türklingel


#1

Habe folgende Systemmeldung erhalten:


Die Türklingeln funktionieren bestens. Was sagt mir das?


#2

Das würde ich auch gern wissen.
Habe die gleiche Meldung in den letzten Tagen mehrmals erhalten. Auslöser ist die Betätigung des Klingeltasters, aber die Meldung kommt nicht in 100% der Fälle.
Einzige Veränderung bevor die Meldung das erste Mal aufgeschlagen ist, war das Firmwareupdate auf die Version 7.2B.


#3

Zur Info: Auerswald-Support hat mir mitgeteilt ich solle mal auf die Version 7.2B Build 005 Beta updaten. Hat aber auch nichts gebracht. Auch eine Reorganisation der Konfiguration war erfolglos.

Stehe in Kontakt mit Auerswald, werde weiter berichten. Bis dahin habe ich leichte Funktionsstörungen erst mal deaktiviert.


#4

Moin.

Das Verhalten ist bekannt, unproblematisch und die Klingel ist normal in Funktion. Wird in einem späteren Release behandelt -also keine Kopfschmerzen bekommen :wink::+1::sunglasses:

Hintergrund: normal wird in den Systemmeldungen die Nachricht aufgeführt wenn eine Nummer gewählt die nicht als gültige Rufnummer hinterlegt ist, damit man weiß welche Rufnummer die Tür wirklich wählt. Dies ist z. B. beim Tausch der Telefonanlage sinnvoll, wenn die in der Turstation gespeicherte Rufnummer nicht bekannt ist.