Systemtelefon Kompatibilitäts-Matrix

Hallo,

ich habe gerade in der Systemtelefon Kompatibilitäts-Matrix gesehen, dass die Comfortel 2500 bei der COMmander 6000-Serie nur offiziell bis Firmware 6.4E unterstützt werden. Sind die danach kein Systemtelefon mehr oder wird das einfach nicht mehr getestet / garantiert?
Und wie sieht es bei den 4000/5200/5500 und dem Comfortel 2500 aus? Laut Liste nur Standard-ISDN-Telefon, ist was wirklich so?
http://www.auerswald-root.de/download/datei/PDF/Kompatibilitaets_Matrix_Systemtelefone.pdf

Gruß, Nils

Ja, du hast alles richtig gelesen und auch richtig verstanden - es ist dann kein Systemtelefon mehr, also die Zielwahltaste leucht nicht mehr etc.

Normal nutzen geht schon, was man immer auch unter “normal” versteht :wink:

Also wir setzen an einen Standort eine COMmander 6000RX mit der Firmware 6.6E ein. Dort haben wir nur Comfortel 2500 und Comfortel 2500 Voip Telefone in Betrieb.
Bisher konnte ich keine Änderung der Funktionsweise der Telefone erkennen. Ich kann mich auch nicht dran erinnern in den Versionsreports diesbezüglich etwas gelesen zu haben und die lese ich vor der Installation meist gründlich durch.

Habe es heute mit einer COMmander 6000RX und der Firmware 6.8A probiert. Auch dort konnte ich beim Comfortel 2500 keine Einschränkung feststellen.

Ich denke mal das ganze ist rein aus Kaufmänischer Sicht.
Habe nen 1500 und nen 2500 und die laufen beide wunderbar als Systemtelefone an einer 5000R mit 6.8A

Moin Moin.

Ganz ruhig mit den Pferdchen…

Die Matrix von Auerswald meint hier nur, das bis zu diesem Firmwarestand (Anlage/Telefon) die Versionen zusammen getestet und funktional sind. Mit neueren
Versionen ist das Telefon dann nicht automatisch kein Systemtelefon, sondern es läuft ganz normal weiter. Sicher kann es passieren das eine bestehende Funktion (wegen des fehlenden Quertests mit diesen Telefonen) “infunktional” sein kann. Das Gleiche Prozedere (also Betrieb normal gegeben, aber kein Support bei auftretenden Fehlern) gab es damals bei einer COMmander Business und den damaligen COMfort Telefonen 1000/1200/2000 auch.