T-COm Anlagenanschluß, DDI`s reichen nicht aus

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Telekom Anlagenanschluss: 069-12345-0 bis -29

Plane den Aufbau einer Comander Busines mit 48 Teilnehmern, davon sollen ca. 40 direkte Durchwahlen bekommen.

Wie kann ich das machen ?

T-Com sagt, der Rufnummern Block ist zu kurz, es gibt keine weiteren DDI`s (alle schon vergeben >30). Ich sollte mit einer Nachwahlziffer arbeiten. Wie soll ich mir das vorstellen )

Nebenstelle 13 kann ich dann aufteilen in 130, 131, 132, 133, ect. ?

Wie realisiere ich das in der Anlage?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann… :cry:

Hallo,

Du kannst die DDI’s in Deinem Bereich nach Hinten durchaus noch erweitern, also Ziffern anhängen … das ist, was die Telekom meint.

Also, die “0” reservierst Du Dir wahrscheinlich als Globalcall, also als “Hauptnummer”. Dann kannst Du, wie Du schon schreibst, die Nebenstellen 3-stellig aufbauen:

12345-100
12345-101

12345-299

Ebenfalls kannt Du auch problemlos “mischen”, d.h. wenn das Fax z.B. eine 2-stellige DDI bekommen soll (z.B. 29), dann kannst Du hinten

12345-288
12345-289
12345-29

einrichten. Jede 2-stellige Nummer, “kostet” Dich halt eben 10 “mögliche 3-stellige” Durchwahlen.

LG
Marco

Hallo,

wenn ich das richtig im Kopf habe sind davon aber 110 und 112 logischerweise ausgenommen.

Gruß,
Ehmster

fast Richtig,

bei dreistelligen DUWAS dann die 110 bis zur 119 die bei aktivierten Notrufnummern nicht zur Verfügung stehen.

  • falsches Posting -