T-Concept und Elmeg?!

Hallo,

ich habe hier eine T-Concept XI320 Telefonanlage von der Telekom.

Der Original Hersteller dieser Anlage ist Elmeg.

Weiß einer mit welcher Anlage von Elmeg diese Baugleich ist?

Falls ja, hat schon mal einer versucht, die Firmware von der T-Concept mit der entsprechenden von Elmeg auszutauschen?

Viele Grüße

Hi,

es würde helfen, wenn Du die Anlage kurz beschreibst (S0- und a/b-Ports etc.).

Das mit dem Upgrade dürfte sich schwierig gestalten. Man wird dies sicherlich aktiv verhindern.
Allerdings kann ich mir auch vorstellen, das es vielleicht Tricks wie bei AVM <–> Telekom gibt.

Hallo,

vielen Dank schonmal für die Antwort,

also, die T-Concept XI320 hat 4 analoge Ports, 1x S0 ext. ,1x S0 int. und eine Einheit zum Anschluß einer TFE.

Welche Tricks müsste man denn bei AVM <–> Telekom anwenden?

Hi,

bei einem kleinen Teledat-a/b-Adapter aus früheren Zeiten wurde eine AVM FritzX für die Telekom angepasst. Es wurde ein oder 2 a/b-Ports redurziert und die Software in Teilbereichen gesperrt. Versuchte man nun die Firmware einer FritzX in den Teledat zu speichern, kam natürlich eine Fehlermeldung.

Ich habe in einem Forum gelesen, das man dann in der Firmware nur einen Namen eintragen oder löschen musste. Dann konnte man die Firmware in den Teledat speichern und man hatte dann eine FritzX. Einige User habe dann noch die fehlenden a/b-Ports nach bestückt. Das hatte allerdings eher sportlichen Charakter.

Zu Deiner Anlage. Wenn die Tür nicht wäre, würde ich auf eine C44K tippen. Wenn der Tür-Port für eine Doorline ist, dann gibt es diese Anlage tatsächlich nur für die Telekom! Die kleinen Anlagen von Elmeg kennen keine Doorline. Würdest Du also ein Upgrade hin bekommen, könnte es sein, das Du die Tür nicht mehr verwenden kannst!