T Europa 30i ISDN Telefon an 2206 USB

[font=Arial][size=3]Hallo[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Ich habe da ein Europa 30i ISDN Telefon an meine 2206 USB angeschlossen, aber leider funktioniert das nicht alles so wie ich mir das vorstelle.[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Das Telefon hat jetzt die Interne Nummer 41 und soll ein Direkter Amt-Apparat sein.[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Der entsprechende Harken unter:[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Teilnehmer Eigenschaften[/size][/font]
[font=Arial][size=3]41[/size][/font]
[font=Arial][size=3]Amteinstellungen[/size][/font]
[font=Arial][size=3]Direkter Amtapparat[/size][/font]

[font=Arial][size=3]ist gesetzt[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Des weiteren soll das Telefon auch eine MSM übermittel, was auch nicht geht.[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Die Einstellungen sehen zur Zeit so aus:[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Teilnehmer Einstellungen[/size][/font]

[font=Arial][size=3]bei 41 in jedem CLIP Kästchen habe ich einen Harken drin und die zu übertragene MSN ausgewählt.[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Geht aber nicht wie bei dem analog Telefon.[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Ich hoffe mir kann da einer helfen.[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Grüße aus Schleswig Holstein[/size][/font]
[font=Arial]Michael[/font]

Hallo Michael,

ruf doch mal einen anderen Teilnehmer intern an und kontrolliere, welche Rufnummer dir angezeigt wird. Ist es nämlich z.B. eine andere Rufnummer (z. B. die einer eingerichteten ISDN-PC-Karte), so übermittelt Dein Telefon eben nicht die Rufnummer an die Anlage. Somit weiss die Anlage auch nicht welcher Teilnehmer belegt werden soll und nimmt stattdessen diese Nebenstelle.

Dementsprechend gehen dann natürlich auch die eingestellten Merkmale nicht.

Ein kleinen Haken gibt es noch: Du könntest evtl. auch eine Gruppe erstellt haben und dich kommend und gehend eingeloggt haben. Somit übermittelst Du die Rufnr. dieser Gruppe, usw…

[font=Arial][size=3]Hallo Martin[/size][/font]
[font=Arial][size=3]Jetzt geht es:banana: , ich habe die MSN die vorher in dem Telefon eingerichtet waren gelöscht und als MSN nun 41 eingegeben.[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Jetzt geht alles. Danke.:good: [/size][/font]

[font=Arial][size=3]Nun habe ich habe noch eine Frage:[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Ich hatte vorher eine Zielwahltaste am Telefon so eingerichtet, mir es möglich war per Kopfdruck eine andere MSN zu übermitteln.[/size][/font]

[font=Arial][size=3]Also, wenn ich normal den Hörer ab nahm und telefonierte habe, habe ich 12345 übermittelt. Wenn ich vor dem wählen die Zielwahltaste drückte, habe ich 54321 übermittelt. Geht das jetzt auch noch irgendwie???:confused: [/size][/font]

[font=Arial][size=3]Grus aus Schleswig Holstein[/size][/font]
[font=Arial]Michael[/font]

Hallo Michael,

das geht schon. Entweder Du verwendest eine 2. interne MSN und stellst hierfür eine andere MSN-Übermittlung (Rufnr.-Übermittlung) zum Amt ein (mit COMset) oder Du wählst anstatt der 0 die 900 und verwendest somit den privaten Amtzugang - für den Du ebenfalls eine andere Rufnr. einstellen kannst.

[font=Arial][size=3]Hallo Martin[/size][/font]

[size=3][/size]

[font=Arial][size=3]Ich wollte gerade schreiben, dass Du/Ihr die Frage nicht mehr beantworten braucht. Als ich gerade Blumen für meine Frau zu Muttertag holen war, ist es mir eingefallen wie es funktionieren könnte. Ich habe also dem Telefon noch die MSN 42 zugeteilt und die Einstellungen unter COMset vorgenommen. Und siehe da, es geht.[/size][/font]
[font=Arial][size=3][/size][/font]
[font=Arial][size=3]Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.:kiss: [/size][/font]

[size=3][/size]
[font=Arial][size=3]Ich wünsche noch einen schönen Sonntag[/size][/font]
[font=Arial]Michael[/font]