TAE F Anschlusskabel 4-poliger Western Stecker auf NFN Dose

Bei der Installation unserer Anlage bin ich auf die Idee gekommen ein Kabel zu kaufen mit folgenden Steckern: TAE F und 4-poliger Western-Anschlussstecker. Den TAE F Stecker würde ich in die Auerswald-Analge USB 2206 stecken und das Kabel mit den Litzen weiß, braun, gelb, grün mit einer NFN Dose verdrahten.

Nachdem ich den Westernstecker abgetrennt habe, möchte ich das Kabel an eine NFN-Dose anschliessen, an die dann das Analog-Telefon in der F-Buchse angeschlossen werden soll. Die Anschlussdose ist ein Dead-End und braucht nicht weiterverbunden werden.
Ich habe einmalig 1 2 3 4 5 6 Eingänge zur Verfügung und auf die müssen die oben geannten Farben verdrahtet werden. Nach einiger Recherche habe ich die folgende Kombination herausgefunden, die aber nicht funktioniert:

1 - weiss
2 - braun
3 - grün
4 - gelb
5
6

Wie muß ich nun die NFN Buchse verdrahten?

Hallo Both,

warum gehst du nicht von der 2206 von den unter der Haube liegenden Schraubklemmen des entsprechenden Ports ab? Du brauchst dann nur von
z.B. Port 32 der 2206USB eine 2adrige Leitung zu der TAE Dose ziehen und dort
die beiden adern auf Klemme 1 u.2 deiner TAE-Dose Klemmen.

Und dann Funktionierts.

Gruss
Torsten

Hallo Torsten,

Danke für den Tipp. Yepp das funktioniert natürlich auch. Besten Dank.
Grüsse
Both

Freut mich,

Dir geholfen zu haben.

Gruss
Torsten