hi,
möchte hier mal einen thread anschmeissen um zu erfahren, ob jemand einfacher wie ich, die treiber unter xp zum laufen gebracht hat.
anlage: commander basic, neuste firm und soft
tel: comfort 2k plus, neuste firm und soft
die tapi-treiber hab ich von der page und das xp liess die sich mal schon unter der admin anmeldung nicht ins system schreiben. dann hab ich von der megadisc 2.02 das setup benutzt und das ging dann irgendwann…
danch ging wirklich auch das auslesen der commander über das comfort. nur comlist wollte einen capitreiber haben. die capi hab ich mindestens 10 mal installiert, bis comlist eine commander gemeldet hat. ich hab mal die tapi und comsuite komplett wieder rausgeschmissen, mal das update rausf und wieder runter. irgendwann gings dann. das mit dem faxen hab ich mal nich gar nicht ausprobiert, kommt aber vielleicht heut noch.
bei dem durcheinander weiss ich natürlich nicht mehr, was zuerst gemacht werden muss, damit es auf anhieb passt. auf jedenfall ist von der comsuite unter xp eher noch abzuraten. nicht wegen dem programm, sonder weil nicht alle treiber 100% stabil unter xp gehen. mein system ist übrigens komplett sauber neu installiert und lief 20 stunden im prime-stresstest und einige stunde mit q2-demo.
problematisch ist es, wenn sich das cti-control-center nicht sauber beendet. dann hängt der rechner minutenlang und irgendwann drückt man genervt den knopf.
durch das viele neu booten unter xp beim tapi/capi installieren hängt das system selber. dann braucht man den patch, der das hängen verhindert. dieser hilft allerdings nicht, wenn das cticontrolcenter sich nicht beendet und die treibe nicht entladen kann.
was mir schmerzlich fehlt, ist ein direkter wählbutton im einem outlook-kontaktformular rechts neben der telefonnummer.
soweit ich das gesehen habe, muss man immer mindesten 3 mal klicken, damit comsuite den kontakt auch anwählt.
geht nicht anderst, oder?
mit der installation hab ich grauen haare bekommen
dann schreibt mal bitte rein, wie es bei euch unter xp oder win 2k lief. auch wie stabil comsuite läuft.
welche treiberversionen benutzt ihr? aktuellste?
optimale installationsreihenfolge ?
suarez