TAPI und COMpact 2104

Moin moin,

ich möchte mal wissen, ob schon mal jemand die TAPI-Funktion bei gleichzeitiger Nutzung der Konfigurationssoftware zum Laufen gebracht hat?:confused:

Ich schaffe es bei der COMpact 2104 (via V.24) leider nicht. Es gibt immer nur entweder, oder.:mad:
Treiber ist der aktuellste UNI TAPI von Auerswald. Wenn es mit einem anderen funktioniert, soll es mich nicht stören.

Ich bin dankbar für jedwede Antwort. Wenn es nicht gehen sollte, weiss ich es auf jeden Fall.

Vielen Dank
Mattes

Hab genau das selbe Problem.
Immer entweder oder.

Ich würde ja vermuten dass die TAPI Verbindung ständig Daten zwischen der TK-Anlage und dem PC austauscht. Und der Zugriff auf die TK-Anlage mit einem anderen Verbindungstyp nicht möglich ist, da die Schnittstelle ja schon “besetzt” ist.
Wenns so ist kann man da wahrscheinlich auch wenig dran rütteln.:hang:

Ich lasse mich aber gerne belehren.

Gruß

Moin, moin,

was Scrabby vermutet ist korrekt. Eine V.24 kann immer nur von einer Applikation benutzt werden. Die TAPI ist eine Applikation. Sie belegt permament die V.24, damit jederzeit Daten aus der Anlage empfangen und sie welche senden kann.

Moin,

das habe ich befürchtet. Meine alte Eumex (Agfeo) konnte beides parallel. Jetzt habe ich hier eine Auerswald und bin nicht wirklich glücklich. Das Ding hat für meinen Bedarf einfach zu viele Schwächen. Das Makeln mit verschiedenen Endgeräten kann man mit der Anlage nämlich auch knicken. :frowning:

Gruß
Mattes

[color=black]Hi Mattes,[/color]

[color=black]die serielle Schnittstelle vom PC ist nicht Multitasking fähig, hier handelt es sich eigentlich um ein typisches Rechner Verhalten. Wenn z.B. das Programm HotSync vom MDA auf COM1 zugreift kann keine andere Anwendung COM1 nutzen. [/color]
[color=black]Hier ist sicherlich eine Anlage mit USB Schnittstelle die bessere Wahl in Deinem Fall die COMpact 2104 USB.[/color]

[QUOTE=Mattes]Moin,

das habe ich befürchtet. Meine alte Eumex (Agfeo) konnte beides parallel. Jetzt habe ich hier eine Auerswald und bin nicht wirklich glücklich. Das Ding hat für meinen Bedarf einfach zu viele Schwächen. Das Makeln mit verschiedenen Endgeräten kann man mit der Anlage nämlich auch knicken. :frowning:

Gruß
Mattes[/quote]

Hi Mattes,

das war aber auch eine Anlage mit USB. Ich nehme an Du meinst eine Eumex 5000PC.