Tappe im Dunkeln

Hallo,

habe seit mehr als einem Jahr erfolgreich eine 2206 an einem TK Anlagenanschluß in Betrieb …

Vor ca. 1,5 Monaten gab es hier bei uns massive Gewitter welche jedoch nicht unser Stromnetz betrafen, Auf jeden Fall habe ich genau seid diesem Zeitpunkt folgende Phänomäne die mir keiner Erklärne kann:
Mein Ursprünglicher NTBA (neue Bauart weiß, leicht) (passiv betrieben) ließ keinerlei Verbindung mehr raus und rein obwohl Amtslicht läuchtete -> mit Nachbar getauscht (altes graues modell, schwer) ging alles mehr oder weniger bis auf:
-) Wenn eine verbindung aktiv ist und eine 2. verbindung aufgebaut wird (egal ob gespräch - gespräch oder gespräch Daten) wird eine der beiden Verbindungen rauschstark (bei Daten merke ich dies in Verbindungslatenzen) beziehungsweise sporadisch komplett getrennt.

mit dem von der TCom neu gelieferten NTBA konne EINMALIG eine Verbindung von der 2206 aufgebaut werden, danach nie mehr wieder :frowning:

Laut TCom ist die Leitung in einwandfreiem Zustand …

Hat irgendjemand Tipps und Anregungen für die weitere Fehlersuche (habe leider keine weiteren TK-geräte zum testen)

Harald

Hi,

ich tippe auf einen Überspannungsschaden. Die Anlage wird einen mitbekommen haben. Ab zu Auerswald und einen Kostenvoranschlage aus genannten Gründen machen lassen. Diesen an die Versicherung und dann eine Neue oder reparieren lassen.
Der alte NTBA hat bestimmt einen Teil der Überspannung an das Amt der Anlage abgegeben.