Tarifansage bei Call-by-Call wird verschluckt

Ich habe eine 5010VoIP mit der aktuellen Firmware V4.0H am Mehrgeräteanschluss der Deutschen Telekom.

Ich nutze ganz viel die Call-by-Call-Anbieter für Telefonate in Handynetze. Da die Tarife der ganz günstigen Anbieter sich teilweise mehrfach täglich ändern, ist eine Tarifansage zur Kontrolle/Sicherheit echt praktisch.
Leider passiert es ganz oft, dass die Tarifansage am Anfang verschluckt wird und ich bei einem Anbieter, z.B. 010057, der 3,4 Cent pro Minute kostet, nur “4 Cent pro Minute” oder manchmal auch “komma 4 Cent pro Minute” höre. Nach der Ansage kommt dann das übliche Freizeichen. Das ist sehr gefährlich, denn was ist, wenn ein Gespräch plötzlich 49,4 Cent pro Minute kostet und ich nur “4 Cent pro Minute” höre? Oder ich höre anstelle von 3,97 Cent nur “97 Cent”! Das wäre auch blöd.

Ich habe den Fehler schon an Auerswald gemailt und auch einen D-Kanal-Mitschnitt mitgeschickt.

Achso, es macht übrigens keinen Unterschied, ob ich von einem Systemtelefon oder einem analogen Telefon aus telefoniere.

Tritt das Problem auch bei euch auf? Falls ja, bitte auch bei Auerswald melden und wenn möglich einen D-Kanal-Mitschnitt einschicken.