ich habe heute mal den CbC Anbieter für Mobilfunk geändert.
Beim bisherigen (01086) wir die Tarifansage abgepielt. Bei den “günstigeren” die laut Teltarif eine haben sollten hört man nur eine Zeit lang Stille bis dann das Freizeichen kommt.
Die Anbieter die ich getestet habe:
01027
01097
010040
01052
Ist das bei euch auch so?
Warum höre ich die Ansagen nicht?
Wie kann man erreichen, dass die Ansagen abgespielt werden?
die Tarifansagen der Anbieter werden generell durch die Anbieter selbst abgespielt.Da haben wir kein Einfluß darauf.
Wir selbst nutzen immer für Mobilfunk die 01026 für 12,0ct/min inkl. Tarifansage.
Dieser hat den vorteil das dieser immer funktioniert ( auch wichtig für unsere Rufumleitungen) und der Preis seit Jahren stabil ist.
Da brauchen wir nicht stetig aufpassen.
die Tarifansagen der Anbieter werden generell durch die Anbieter selbst >abgespielt.Da haben wir kein Einfluß darauf.
das ist schon klar, ich hab halt sowohl hier im Forum im Bezug auf ne alte FW was gelesen bzw. auch für andere TK Anlagen, dass wohl manchmal die Ansagen nicht hörbar sind und dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, wie diese Ansagen eingesteuert werden und wie gesagt mit der 01086 hör ich was (mit der 01026) übrigens auch.
Mich hätte es halt mal Interessiert ob die Ansagen generell nicht hörbar sind (z. B. direkt übers Amt) oder ob es doch an der Anlage liegen könnte…
es istbei einigen FW-Ständen vor langer Zeit mal dazu gekommen, das Tarifansagen nicht abgespielt worden.Mir und unseren Kunden ist es nicht aufgefallen.Das konnte und wird aber generell nicht über die Anlage gesteuert.
Hier kannst du selber abprüfen, welcher Anbieter eine Ansage macht: