habe ein Problem an meiner 2206 Anlage mit Ts-Modul
Leider kann ich über die Tastenfolge R7 meinen Türöffner nicht betätigen.Wenn vor der Haustüre jemand klingelt erscheint auch die 51 an meinem Telefon und sprechen kann ich auch mit demjenigen aber über die Tastenfolge R7 kann ich den öffner nicht betätigen.
Das ganze hat auch schon einmal funktioniert die Tastenfolge wurde aber seit einiger Zeit nicht mehr benutzt aber jetzt bekomm ich das einfach nicht mehr hin.
In meiner 2206 denke ich auch alles soweit richtig eingestellt zu haben
Mein Telefon ist ein Siemens Basisstation Gigaset 100
Hoffe auf diesem weg Erfolg zu haben.Danke schon im vorraus
Habe eine 4410 mit div. Telefonen am Laufen und nutze auch die Türsprechfunktion mit Türöffner. Ich sehe zwei Möglichkeiten:
1.) Geht deine Hardware? Versuche an der Anlage den entsprechenden Relaiskontakt zu überbrücken um zu testen ob die Beschaltung ok ist und der Trafo wirklich funktioniert. Habe jetzt die Klemmen nicht im Kopf kann sie aber nachschlagen wenn du willst.
2.) Geht das nur an dem Gigaset nicht? Wenn ja funktioniert die R-Taste an dem Telefon? Kannst du von diesem Telefon aus mittels R-Taste verbinden? Ist das Telefon vielleicht auf Impulswahl? Dann braucht man nämlich die R-Taste nicht sondern kann einfach mit der 7 öffnen.
So hab heut mal den ganzen Tag "Jungend Forscht "gemacht
Also ich hab an meiner 2206 die Hook-Flash-Zeit von 300ms auf eine Sekunde gestellt(muss bei mir über 600ms sein sonst geht es nicht).Jetzt kann ich mit R7 meine Tür öffnen.
Aber kann mir jemand sagen warum die Zeit so hoch sein muß ???
Vermutlich weil dein Telefon so eine laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsame R-Taste hat. In der Anleitung, die ich im Netz gefunden habe (http://www.tu-clausthal.de/hv/d5/vhb/system8/8_30_11_gigaset_c100.pdf), steht auf S. 54, dass Du die Flash-Zeit über Menü -> Basis einstellen -> Sonderfunktionen -> Flashzeiten zwischen 80 und 800 msec einstellen kannst. Die jeweils aktive Einstellung ist mit einem Haken versehen. Drehe die Flash-Zeit runter auf 80 bis 300 msec und trainiere die Auerswald-Anlage auf die neue Flash-Zeit (7-<öffnetliches Password: 2>-55-R-R-#).