Tastencodes - C4000 an FB 7490

Hallo,

kann mir jemand folgende Frage beantworten: Wenn ich eine C4000 hinter einer FritzBox 7490 betreibe, kann ich die FritzBox dann immernoch per Telefon mit den Tastencodes (Steuercodes für W-LAN an, W-LAN aus etc.) fernbedienen?
Wenn nein, gibt es eine Möglichkeit diese Funktionalität wieder zu erhalten?

Vielen Dank!
Beste Grüße

Hallo zusammen,

ich habe die C4000 nun per LAN an die FritzBox 7490 angeschlossen und eingerichtet. Die Tastencodes zur Bedienung der FritzBox funktionieren so nun nicht mehr.
Könnt ihr mir evtl. helfen, diese Funktionalität wieder zu erhalten?

Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen bzw. Hinweise.
Vielen Dank!

Beste Grüße

Moin.

Ich gehe mal davon aus, das Du keine ISDN-Verbindung zwischen den beiden Geräten verwendest, dann probier **[Accountnummer]+Tastencode der Fritz-Box.
Die Amtzugangsziffern (Accountnummer) findest Du im VoIP-Account.

Hallo zusammen,

@Herrybert: Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie du richtig vermutest, betreibe ich die C4000 per Ethernet (keine ISDN-Verbindung) an der FritzBox.
Leider hat deine Vorgehensweise bei mir nicht funktioniert.
Im bestehenden Voip-Account war bei mir kein Eintrag bei Amtzugangsziffer (Accountname). Das ist meines Wissens defaultmäßig „0“. Hier habe ich „9990“ eingespeichert.
Somit wäre der FritzBox-Steuercode (bspw. WLAN_an: #961) von einem Gerät an der C4000 dann **9990#961.
Bei Eingabe dieser Ziffernfolge bekomme ich nur „die von Ihnen gewählte RN ist nicht vergeben“.
Von daher denke ich, dass ich mit der Ziffernfolge nicht in der FB gelandet bin, sonder raus telefoniere!?

Hast du noch eine Idee? Habe ich was falsch gemacht?

Gibt es noch weitere Möglichkeiten, trotzdem in die FritzBox zu kommen und die Funktionen „fern“ zu bedienen?

Vielen Dank euch schon mal,

beste Grüße
Tobias