TCOM Europa 10 an 2206 / vermitteln geht nicht

Hallo,

ich habe gestern eine Auerswald 2206 USB installiert.
Soweit hat alles funktioniert.
Nur mit einem ISDN-Telefon (TCOM Europa 10) habe ich ein Problem:

Das Telefon ist programmiert als “an TK-Anlage” und hat intern die Zuweisung 40 von mir bekommen. Ankommende und ausgehende Rufe funktioniert einwandfrei.
Allerdings, wenn ich am besagten Telefon einen Anruf entgegennehme und diesen zu einem weiteren Telefon (analog oder ISDN) vermitteln möchte funktioniert das leider nicht, da das Telefon die “**”-Tasten nicht übernimmt.

Hab die Original-Anleitung hier liegen, aber leider nichts gescheites darin gefunden.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem TCOM Europa 10 ISDN-Telefon ?

Thx für Antworten.

Hallo nornie,

guten morgen.

Zum Vermitteln eines Gespräches, d.h. ein Gespräch nimmst du am Europa 10 an und willst es an die nST z.b. 20 verbinden , funktioniert normaler weise nicht über “**”, sondern über die R-Taster oder Rückfrage-Funktion.

Hast du das Gespräch entgegen genommen und telefonierst noch, erscheint beim Europa 10 im Display das Wort " RÜCKFRAGE".Sofern Du jetzt die Taste OK am Telefon drückst und dann die Ziffer 20 ( wie oben) verbindest du das Gespräch an die NST 20.

DieZiffernkombi “" brauchst du nur, wenn du vom Europa 10 jemand intern anrufen möchtest, ohne ein vorher angenommenes Gespräch zu vermitteln.
Aber auch hier könntest du bei diesem Telefon ( NST 40) in Comset das Telefon ohne automatische Amtsholung einstellen.Du müßtest dann zwar immer beim Telefonieren ins Amt eine 0 zusätzlich wählen, kannst dann aber die interne NST 20 mit Hörer hoch und 20 direkt erreichen, ohne vorher die "
” zu drücken.

Danke für den Hinweis.
Schade, ich dachte, man könnte das mit der “0” umgehen.

Trotzdem nochmals danke.