ich bin noch auf 6,4 aus März…werde am WE auf die 6.6 gehen
-
alle meine ISDN Telefone sind mit externem Netzteil, da achte ich immer drauf
-
beim 4. Port sind 2V Fremdspannung drauf, sagt der Provider
-
so habe ich auch gedacht…es ist aber eben leider kein fehler vorhanden, sondern teilweise gestört
Fehler= immer da, störung: nicht immer da
aber selbst mein gelerntes Ausschlussverfahren bringt nicht so viel, wenn es dann funktioniert…
ist zum Haare raufen…
2 Volt sollten noch verkraftbar sein. Da aber laut deiner Aussage die Nutzer mindestens 3 mal den Fehler hintereinander bekommen, ist es unwahrscheinlich, dass die Anlage immer diesen 4. Port erst anspricht, wenn keiner belegt ist.
Bleibt wirklich nur den 3. Punkt in Betracht zu ziehen und mit dem Firmwareupdate erstmal die Syslogfunktion zu bekommen. Eventuell sieht man dann eine Ursache.
Hallo!
Also wenn einer schreibt man hat 4 ISDN Anschlüsse zur Verfügung, aber nur 6 Gespräche sind möglich, dann bezweifle ich die Profihaftigkeit des TE.
Wenn einer nicht weiss wie man den Fehler eingrenzt bzw. herausfinden kann welcher von den 4 Ext. S0 dann den Fehler erzeugt.
Traurig aber wahr.
hast Du hier auch mal irgendwo zu Themen beigetragen oder bist Du der Gruppen Clown?
Du erzählst Unsinn, fachlich total deplatziert.
Du liest nicht, worauf Du antwortest
Du hast keine Ahnung
Für DIch nochmal zum nachlesen, aufmalen kann ich es Dir leider nicht:
Auerswald kann es nicht finden
der Telefonanbieter kann es nicht finden
wenn ich da bin funktioniert alles.
Aber Du mit Deinen unsinnigen Antworten…oh je…nehm ich nicht ernst. Mach Dich einfach weg, Du störst
Hallo “supergrobi”!
Du brauchst es uns u. mir nicht extra aufmalen.
Es gibt in der Telekommunikation normal kein Forum nach dem Motto, ala “Malen nach Zahlen”.
Du sitzt als angeblich, “gelernter bzw. geschulter Könner”, vor Ort.
Und wenn Auerswald-HL sagt, es ist nichts falsch eingestellt, musst Du den Fehler selber finden.
Wir können Dir, ausser Ratschläge geben, leider von der Ferne nicht direkt helfen.
MfG.
Hallo supergrobi.
Ich denke der Ansatz mit dem D-Kanal ist der richtige. Auf Geund der aussterbenden ISDN-Tecjnik im Amt und der ganzen Umbauarbeiten zur VoIP-Technik gibt es leider immer mehr Störungen. Wenn Du Zeitpunkte notierst und Auerswald die Protokolle schickst gibt es bestimmt bald weitere Hinweise.