Teilnehmer mit 2 Telefonen

Hallo,

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee für folgendes Problem: Kunde hat eine COMpact 5020 im Einsatz. Daran hängt im Büro ein Systemtelefon (COMfortel 2500) und ein Gigaset-Modell und in seiner Wohnung noch ein paar Gigaset.
Im Büro möchte er eine einfachere Nutzung seiner beiden Telefone erreichen. Am Systemtelefon kann er über die Tastenerweiterung schnell Kontake anrufen. Wenn er aber vom Gigaset aus jemanden anrufen möchte, muss er entweder manuell wählen oder, falls eingepflegt, im Telefonbuch suchen.
Deshalb die Frage: Gibt es eine Lösung, mit der er z.B. am PC je nach Bedarf eines seiner Telefone auswählen kann und dann per Klick einen Kontakt anrufen kann? Ob dies mit den vorhandenen Geräten klappt, wäre zwar schön, aber bei Bedarf würde er sich auch was neues kaufen…

Ich freue mich auf eure Tipps.

Grüße
waldmeister24

Hallo, an alle die es noch interessiert :wink:
Kenne die 5020 nicht aber bei einer 6000R geht das mit „SoftCall“.
Man kann sich an der Web-GUI mit seiner internen Rufnummer und dem dazu passendem Passwort anmelden und unter „Kontakte und Zuordnung“ findet man ein Telefonhörer-Symbol neben den Rufnummern aus dem Adressbuch.
Klick man dies an kommt eine Frage ob der SoftCall gestarte werden soll. Bejaht man dies ruft die Telefonanlage die Interne Nummer an, mit der man sich angemeldet hat. Hebt man nun ab wird die Verbindung zur ausgewählten Rufnummer aufgebaut.


grafik

Gruß
Helmut