Teilnehmer mit 2 Telefonen


#1

Hallo,

vielleicht hat ja hier jemand eine Idee für folgendes Problem: Kunde hat eine COMpact 5020 im Einsatz. Daran hängt im Büro ein Systemtelefon (COMfortel 2500) und ein Gigaset-Modell und in seiner Wohnung noch ein paar Gigaset.
Im Büro möchte er eine einfachere Nutzung seiner beiden Telefone erreichen. Am Systemtelefon kann er über die Tastenerweiterung schnell Kontake anrufen. Wenn er aber vom Gigaset aus jemanden anrufen möchte, muss er entweder manuell wählen oder, falls eingepflegt, im Telefonbuch suchen.
Deshalb die Frage: Gibt es eine Lösung, mit der er z.B. am PC je nach Bedarf eines seiner Telefone auswählen kann und dann per Klick einen Kontakt anrufen kann? Ob dies mit den vorhandenen Geräten klappt, wäre zwar schön, aber bei Bedarf würde er sich auch was neues kaufen…

Ich freue mich auf eure Tipps.

Grüße
waldmeister24