Teledata LCR und XXL-Vertrag

Moin moin,

seid 3 Wochen wählt die 4410 am Sonntag einen Provider vorweg! Die LCR-Tabellen sind aktuell und an den Einstellungen der Anlage habe ich seid der Inbetriebnahme nichts geändert!
Das hat auch schon mal funktioniert!:smiley:
Aber jetzt funzt das nicht mehr :a . Ich habe schon mit Teledata gemailt, aber die meinten nur ich solle noch mal ein Update machen!? Das letzte Update wurde am 23. November 2003 durchgeführt. Die Daten sollten also aktuell sein!
Ich habe den verdacht, daß der Fehler seid der Einführung des neuen XXL-Vertrags reinkam!?
Hat jemand eine Erklärung von Euch bzw. hat jemand ähnliche Probleme?

Hi,

probiere mal kommenden Sonntag folgendes:

Die erste Aktion am Sonntag sollte ein kommendes Gespräch sein oder alternativ ein vergeblich gehendes (nur mal kurz auf dem Handy klingeln lassen).
Dann liest Du mit COMlist die Gesprächsdaten aus und kontrollierst für diesen Eintrag das Datum. Passt es?

Sollte es i. O. sein, würde ich nicht nur bei Teledata laut werden, sondern auch mal ganz ordentlich bei Auerswald. Letztendlich arbeiten die beiden Unternehmen zusammen.

Was verwendest Du denn für Endgeräte? Evtl. ein COMfort oder ein nicht zu altes ISDN-Telefon? Dort wird ja der Providername angezeigt. Wechseln die Provider im Display?

Moin moin

Ich habe heute noch einaml ein LCR-Update durchgeführt. Leider wählt die Anlage für ein Ortsgespräch immer noch einen Provider vorweg! Also das Teledata-LCR funktioniert wohl nicht mit den alten XXL-Vertrag der Telekom! Ich werde mich wohl an Auerswald und Teledata wenden müssen um das Problem zu lösen.
Werde auch gleich mal nachfragen, wer mir die Kosten erstatten wird!

Tschau:a

Was steht denn für ein Datum auf den ISDN-Geräten oder in COMlist? Vielleicht passt das Datum in der Anlage nicht!!!

Im COMfort steht das richtige Datum in COMlist wird für die Gespräche auch das richtige Datum angezeigt! Ich selbst habe keine Ahnung woran es noch liegen kann!

Mmmmhhhh,

nach dem Du das Update der Netzbetreiber-Listen gemacht hast, stand dann in der Auswahl der Netzbetreiber T-ISDN XXL alt und T-ISDN XXL neu zur Verfügung?

Du musst dann den richtigen Tarif wählen und dem System mitteilen, das das Dein NETZBETREIBER ist. Dann muss es funktionieren. Ich habe das gestern bei meinem Vater ausprobiert und dort geht es!