Telefon 2 klingelt - Telefon 1 nimmt den Anruf an

Hallo, werte Community,
ich bin sicher, es ist eine Kleinigkeit - aber mir fehlen die richtigen Vokabeln:

Wir betreiben eine Auerswald Compact 4000,
3 analoge Telefone sind angeschlossen.
Angenommen jemand ruft über die Durchwahl Telefon 2 an - Person 2 ist aber nicht da - und Person 1 will an Telefon 1 abheben und das Gespräch annehmen.

→ Wie heißt dieser Vorgang?
→ Kennt jemand vielleicht ein Tastenkürzel am Telefon dafür?

Danke sehr!

Hallo,
die Funktion die Du meinst heißt „Ruf heranholen“. Nur allein die Funktion sellbst führt sie aus, Du wirst allerdings noch die Freigabe dafür für die Telefone einrichten müssen, die das dürfen! Am einfachsten funktioniert das mit Systemtelefonen mit BLF (Belegtlampenfeld), wenn das betreffende Telefon klingelt sieht man das an der rot blinkenden Taste und braucht nur noch draufdrücken - so einfach geht Telefon mit System.

1 „Gefällt mir“

Super, vielen Dank - Berechtigung ist erteilt.
Laut Anleitung jetzt

Gehen Sie bei einem Anruf wie anschließend beschrieben vor:

  1. Heben Sie den Hörer ab.
    Hinweis: Während eines Gesprächs drücken Sie die Flash-Taste bzw. die Rückfragetaste.
  2. Wählen Sie ##06.
  3. Geben Sie die interne Rufnummer des klingelnden Telefons ein.
    Mögliche Eingaben:
    Interne Rufnummer des einzelnen Telefons (nur bei Amtholungsart Direkter Amtapparat: ** vorweg)

DANKE SEHR!