Telefon an a/b-Port klingelt nur einmal


#1

Hallo,

ein Kunde hat noch eine Basic1 im Einsatz (ein paar Systemtelefone CF2000 und ein paar Gigaset-Schnurlostelefone am a/b-Modul). Seit kurzem hat er das Problem, daß eines der Mobilteile nur noch einmal klingelt, d.h. ich rufe z.B. von einem Systemtelefon das Mobilteil an, klingelt dieses einmal und hört dann auf (es wird auch im Display nichts mehr signalisiert, d.h. so wie wenn die Verbindung beendet wurde), aber am Systemtelefon wird weiter signalisiert.
Jetzt hab ich testweise mal ein schnurgebundenes Telefon an den Port gehängt. Damit kann ich zwar raustelefonieren, aber eingehende Rufe werden überhaupt nicht signalisiert.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Viele Grüße
waldmeister24


#2

Hallo Waldmeister.

Könnte z.B. Eine Anrufweiterschaltung nach sehr kurzer Zeit sein oder auch ein Hardwaredefekt des a/b-Ports. Gehen andere ab-Ports noch? Welche Anlage verwendest Du?