Hallo zusammen,
folgende Konstellation steht bei mir zu Hause:
Commander 2206
Comfortel 2500
Siemens Gigaset 4135
Siemens Gigaset S1 ISDN
Siemens Gigaset 4000
PC mit ISDN Karte
Es handelt sich bei allen Telefonen um ISDN-Telefone. Ich wollte das derzeit noch analog angeschlossene Schnurlostelefon von Siemens mit an der Siemens-ISDN-Basis anmelden, um gewisse Vorteile zu haben.
Sowie ich es angemeldet habe, habe ich das Problem, dass ich eingehende Anrufe zwar noch signalisiert bekomme, es jedoch nur einmal klingelt und der Anrufer dann entweder ein Besetztzeichen hört, oder es sich so anhört, als ob es bei mir weiter klingelt. Dabei ist es egal, welche MSN gerufen wird. Komisch dabei ist, dass dies nur sporadisch auftritt. Gleichzeitig wird dabei der Anruf auf der ISDN-Karte nicht signalisiert, wo ein Anrufmonitor läuft. Schalte ich die D-Kanal-Protokollierung ein so sehe ich, dass alle Nebenstellen korrekt gerufen werden. Schalte ich das Siemens-Telefon aus, tritt das Problem ebenfalls auf. Der selbe Fehler tritt auf, egal ob ich das Telefon an der ISDN-Basis des S1 oder am 4135 anmelde.
Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? Das alte Siemen-Telefon wegschmeißen und ein neues kaufen?
Gruß,
Christoph