Telefon ohne viel Schnick-Schnack

Hallo,

kann mir vielleicht jemand ein Telefon (Endgerät) empfehlen, dass nicht den ganzen Schnick Schnack, wie Telefonbuch,SMS,… hat?

Ich brauche kein Telefonbuch, weil ich direkt aus dem Outlook raus wähle.

Mir würde ein Telefon CTI fähiges Telefon, mit Display zum anzeigen der eingehenden Anrufe reichen, eventuell noch ein Freisprecheinrichtung, mehr brauche ich aber wirklich nicht.

Gibt es so was?

Gruß Wolff

Wird schwer.

Einfache und günstige Telefone bieten erstaunlich viele Funktionen (z. B. SMS).

CTI kannst Du mit jedem Telefon realisiseren, solange Du es an einer Auerswald betreibst.

@ ISDN-Freak

aber dann doch nur mit einem, oder?

Was ist wenn ich mehrere Endgerät ansprechen will? Dann muss das Endgerät CTI tauglich sein und mit dem Rechner verbunden sein, oder sehe ich das falsch.

Auch wenn es schwer wird, kannst du mir eine Empfehlung geben?

Gruß Wolff

@Wolff,

auch das ist möglich. Dafür brauchst Du den “Multiuser-TAPI-Treiber” von Auerswald. Der funktioniert allerdings nur mit der V.24. Ansonsten geht auch sehr gut ESTOS. Super geile LAN-Lösung, wo Du sogar ein Besetztlampenfeld auf jedem Client (sogar Mac OS X :D) relaisieren kannst.

Nachteil: Es muss immer ein PC als TAPI-Server an sein.

@ ISDN-Freak

hört sich gut an.

Gibt es zu dem Programm auch eine Anleitung oder Hilfe, die ich mir durchlesen kann bevor ich mich ins Abenteur stürtze?

Aber ich glaube dass wir dennoch an einander vorbei reden.
Ich versuche es noch mal genauer zu erklären.

3 Arbeitsplätze mit vernetztem Rechnern und eigenm Telefon, von jedem Arbeitsplatz aus soll über das Outlook auf das jeweilige zum Arbeitsplatz gehörende Telefon zugegriffen werden.

Wobei wenn ich den letzen Beitrag von dir richtig verstehe, wäre es damit sogar möglich z.B. auch noch das Faxgerät zu bedienen.

Hi,

ich denke, das ich dich schon richtig verstanden habe. Es geht.
ESTOS ProCall wird von ESTOS eigentlich sehr gut beschrieben.

Die Auerswald-Konfig der LAN-TAPI geht eigentlich auch ganz gut.

  1. Du musst auf dem Rechner, der über V.24 mit der Anlage verbunden ist den TAPI-Server installieren.

  2. Auf den restlichen PCs den TAPI-Client. Den Clients musst Du mitteilen, welche IP-Adresse der TAPI-Server hat. Weiterhin muss der TAPI-Client wissen, welche interne Rufnummer das Telefon neben dem PC hat.

Und schon geht es los. Vielleicht kann hier Herrybert mehr schreiben. Er ist eigentlich der TAPI-Experte.

HILFE!!! Ihr redet mir hier den Mund wässerig, und ich kann die Progis nicht bei Auerswald finden, geschweige den eine Beschreibung.

Könnt ihr mir mal eine genauer Bezeichnung geben, bitte.

Hi,

hier findest Du den TAPI-Server von Estos --> http://www.estos.de/tapiserver/download.htm

Und unter www.auerswald.de und dort unter Downloads/Tools & Treiber/Tapi findest Du den TAPI-Treiber 4.01.009
für V.24 und TAPI via USB. Die via USB habe ich bei mir zusammen mit dem ProCall und einem COMfort 2000 an einer 4406 DSL (www.estos.de) ausprobiert. Geht echt gut.

Herrybert hat es ebenfalls in einer ähnlich Konfiguration nur mit einem COMmander Basic ausprobiert. Ging wohl auch sehr gut.

Die Installation des TAPI-Treibers von Au kannst Du entweder in Deinem TAPI-/CAPI-Handbuch nachlesen. Hast Du es nicht, kannst Du es auch als PDF bei Auerswald (Download) runter laden. Die Erklärung für ESTOS ProCall bekommst Du bei ESTOS.

Hoffe, das ich Dir helfen konnte.