Telefon wählt nicht rauß

Hallo,

wir benutzen Compact 2204.

Analog Port 1 + 3 haben wir mit Telefonen im Büro verbunden und Port 2 ist an ein Telefon im Lager angeschlossen.

Jetzt haben wir das Problem, dass wir mit Port 2 nicht rauswählen können. Weder Intern noch Extern. Wir haben das Telefon auch schon an den Port 2 der Anlage direkt angeschlossen. Selber Effeckt. Aber wenn man versuchsweise das Telefon an Port 3 anschließt, funktionert es einwandfrei. Das Telefon selber ist also in Ordnung.

Die Einstellungen auf Comset haben wir auch mit allen Ports auf identisch gesetzt.

Hallo,

[quote=schmitz-holzkohle]…

Die Einstellungen auf Comset haben wir auch mit allen Ports auf identisch gesetzt.[/quote]
Da bleiben erst mal nur 2 Möglichkeiten:

a) die Einstellungen sind (doch) nicht identisch
b) Der Port 2 ist defekt

Klemm den Tln. mal an den 4ten Port und versuche es da mal.
Dann wissen wir zwar immer noch nicht genau, was das Problem ist, aber es funktioniert dann schon mal :stuck_out_tongue: … (Es gibt ja noch andere Schräubchen, wo gedreht werden kann (Türapparat usw.), also dann ggf. mal weitersuchen. :good:

Auf Port 3 Umgesteckt funktioniert es einwandfrei und Port 1 hat die selben Macken wenn mit Lager verbunden.

Na, dann wissen wir ja, das es an den Ports nicht liegt und das Lagertelefon auch gehen sollte. Dann muss doch was bei der Programmierung anders sein!?

Hast Du die Anlage auch mal stromlos gemacht?
Doch mal noch ein anderes Tel an Port 2?
Ist da was an Berechtigungen anders? Gebührenkonten (COM-Tools)?

Da mir sonst jetzt auf die Schnelle nichts mehr einfällt, biete ich Dir an, mal die Konfig zu senden, dann könnten ich/wir mal drüber schauen.