Telefonanlagen-Konzept für Hotline-Betrieb

Hallo Zusammen,
ich betreue bei uns in der Firma die IT & TK-Geschichten.

Nun haben wir seit geraumer Zeit eine Hotline in Betrieb, welche über eine Octopus F400 “läuft”.
Wir haben hier diverse Rufgruppen eingerichtet und Rufverteilungen. Leider ist die Anlage aber für unsere Zwecke nicht mehr ausreichend.

Wir haben derzeit 3 Hotline-Mitarbeiter, die aber Zug um Zug aufgestockt werden.
Wieviel es letzendlich sind, wissen wir noch nicht.

Derzeit werden die Anrufer, wenn die Hotline-Mitarbeiter alle beschäftigt sind, an ein Robotel geleitet. Da das Robotel aber ein analoges Endgerät ist, habe ich folglich immer nur einen Kunden in der Warteschlange. Das ist bei unserem Telefonaufkommen aber absolut unzufrieden.

Wir haben uns gedacht, dass wir uns eine neue TK anschaffen, die es auch ermöglicht, z.B. mehrere Anrufer in einem Wartefeld zu parken. Ebenfalls sollen auch die Sprechzeiten (also der Text der für das Wartefeld aufgesprochen wird) des Wartefeldes unbegrenzt sein, bzw. mehrere Wartefelder sollen eingerichtet werden (Bsp. eins für Großhandel, eins für Einzelhandel, eins für Internethandel usw.)

Leider reicht mein Wissen für eine solche Anschaffung nicht aus und wir suchen deshalb einen externen Anbieter, der uns die Anlage aufstellt, betreut und wartet.

Die Administratoren in unserem Unternehmen sollen aber trotzdem beschränkten Zugriff auf die Konfiguration, z.B. Nebenstellenverwaltung usw. haben.

Wer hat hier im Forum Erfahrungen im Aufbau von Callcentern, bzw. wer kann mir einen guten Dienstleister für solche Aufgabengebiete nennen?

Ich danke schon mal im Vorraus.

MfG

Olli

ps.: Ihr könnt mir auch gerne ne PM schreiben - ich melde mich auf jeden Fall. Gerne können wir auch einen Termin zur Angebotserstellung vereinbaren.

Hallo,
schau mal bei www.ip-phone-forum.de vorbei. Dort wurden gerade kürzlich Themen zu Call Centern und Hotlines diskutiert, beispielsweise:

http://www.nch.com.au/pbx/
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=95942
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=535578
http://www.i-p-tel.com/html/pbx.html

Generell würde ich Euch eine VoIP-Lösung empfehlen, da diese deutlich flexibler ist.

–gandalf.

Schau mal unter: http://www.talkmaster.de/?hid=1136194591

Da gibts Software, die Dir da evtl. unter die Arme greifen kann…

Evtl. kann ich Dir helfen, wir haben Erfahrungen damit.