Hi!
Ich würde gerne ein Telefonbuch das ich in einer Exel tabelle habe in die Anlage importieren.
Ich habe einfach eine Telefonnummer in der Anlage selbst eingegeben und exportiert. Diese Datei habe ich dann geöffnet(editor) und weitere Nummern in diese Datei eingetragen. Im Format Kurzwahl; Telefonnummer;Name . Kurzwahlen hab ich von 200-250 durchnummeriert.
Doch wenn ich diese neue Datei in die Anlage importieren will kommt es zu einem Fehler, er meint er wären doppelte Einträge dabei, sind es aber nicht. Was mache ich falsch?
MfG
Möglichkeit 1: Es gibt tatsächlich doppelte Einträge da einige Nummern(gassen) reserviert oder verwendet sind, z.B wenn Du interne Nummer 20, 21 usw. nutzt kannst Du keine Kurzwahl 201 oder 211 verwenden.
Möglichkeit 2: Das Importformat stimmt nicht
Auf einem Datenträger (PC) gespeichertes Telefonbuch als Textdatei (z. B. *. txt, *.csv), Daten zeilenweise angeordnet und durch Semikolon getrennt
Bei mir sind die Kurzwahlen “traditionell” 4stellig da ich sie aus einer 4410 übernomen habe. Bereich beginnt bei 8600. Bisher habe ich damit keine Probleme.
jo
Vielen Dank für den Tip, hat jetzt funktioniert, ich habe es ab 8600 durchnummeriert! Allerdings bekomme ich es jetzt nicht hin, die Telefonnummern zum Comfortel Dect 900C zu übertragen. Ich habe den Hacken hinter den Telefonummern gesetzt, doch die Nummern sind nicht in dem Telefonbuch vom Handset 900C zu finden. Ich habe ca 50neue Telefonbucheinträge importiert. Mache ich einen Fehler oder muss ich einfach warten bis die Übertragung abgeschlossen ist ? Ist jetzt 5h her und kein einziger Eintrag im Handset.
MfG