Ich will meine alte 2206 verkaufen, und will vorher die Kurzwahlliste und anderes in dem Anlagentelefonbuch löschen. Mit COMlist konnte ich die Anrufliste komplett löschen, warum nicht auch die Kurzwahlliste?
Gut, ich könnte natürlich Brachialgewalt anwenden, und gleich die Anlage komplett in den Werkszustand zurückversetzen, aber dann wäre meine schöne Beispielkonfiguration auch gleich futsch.
Ich hab mich da etwas knapp ausgedrückt; natürlich versuche ich das Anlagentelefonbuch nicht mit COMlist zu bearbeiten, sondern mit COMtools.
Gegen das Rücksetzen auf Werkseinstellungen spricht, was ich oben geschrieben hatte. Aber OK, letztenendes ist das nicht wichtig.
Aber ich find das Installationshandbuch nicht mehr, und hab vergessen, wie das Rücksetzen auf Werkseinstellungen geht… das geht irgendwie mit den beiden Tasten unter der Haube, mit Select und Enter…
Ich hab grad doch einen Weg mit COMtools gefunden:
COMtools gestartet und Telefonbuch ausgewählt.
Dabei bei dem Dialog, ob man ein Telefonbuch aus der Anlage oder einer Datei öffnen wolle, Abbrechen ausgewählt.
Damit entsteht eine leere Liste der Kurzwahlnummern, und die kann ich dann in die Anlage schreiben.
Ich werd trotzdem die Anlage auf Werkseinstellungen zurücksetzen – womöglich sind da noch Reste von einem Gebührenkonte oder was weiß ich. Und der Käufer soll nicht das Gefühl bekommen, daß der Verkäufer ihn mit einer vorgegebenen Konfiguration bevormunden möchte.
Bezüglich der Kurzwahlnummern hatte ich vorher versucht, zu der aus der Anlage geladenen Liste von Kurzwahlnummern eine leere Liste aus einer CSV-Datei zu importieren, was nicht funktioniert hatte. Vielleicht bestand der Fehler, daß in der CSV-Datei mehr als 100 (leere) Datensätze enthalten war. Ich hatte die dann in vier Hundertergruppen aufgeteilt, aber nach dem oben beschriebenen Erfolg konnte ich das nicht mehr probieren.
Ich hatte das von Jahr und Tag runtergeladene Installationshandbuch schon gefunden, und die Anlage auf Auslieferungszustand zurückgesetzt. Jetzt muß ich noch Fotos machen.
[quote=“Hinckley, post:8, topic:4558”]
Der Werkszustand löscht NICHT ein evtl. vergebenes Admin-Password.
Bitte vor dem Verkauf beachten[/quote]
Aufgrund dieser Ihrer schon vorher ausgesprochenen Warnung hab ich nach dem Rücksetzen geprüft, ob ich die Konfiguration der Anlage auslesen kann. Ging ohne weiteres. Ein Admin-Paßwort war nicht gesetzt. Vielen Dank nochmal für diesen Hinweis!
Das steht auch so im Handbuch auf Seite 58:
“Errichter- und Benutzer-Passwort bleiben erhalten.”