Telefonbuch nicht aktuell :-(

Hallo zusammen,

ich habe eine COMmander Basic mit Firmware 1.5H im Einsatz und mittels COMtools V2.2.31 massive Änderungen an den Kurzwahlnummern 8700-8899 vorgenommen.

Die neuen Kurzwahlen sind nun aktiv, aber am COMfort 2000 (Firmware 2.0B) lassen sie sich über das Telefonbuch nicht abrufen. Auch ein Reset der Anlage hat nicht geholfen.

Beispiel:
Moedinger
Morrissey
Moosheimer
Moos

sind erfaßt, aber
<Telefonbuchtaste drücken>
<Ziffer 6 drücken>
<Ziffer 6 3x drücken>

führt zur Anzeige
mo_
----

==> die vier oben aufgeführten Ziele werden nicht angezeigt :frowning:

Gibt es eine Möglichkeit, dem Apparat die neuen Texte mitzuteilen?

Ingo

Hallo Ingo!

Es hat sich ein Fehler bei der automatischen Synchronisation der COMfort mit der Anlage eingeschlichen. An dessen Behebung wird gearbeitet.

Eine manuelle Resynchronisierung kann unter Menü/Konfiguration/Abgleich mit TK eingeleitet werden. Dann ist das Telefonbuch des entsprechenden COMfort wieder auf dem aktuellen Stand.

Beste Grüße

Marco

Hallo Ingo,
ich habe die Erfahrung gemacht, das es bei der angegebenen FW-Kombination “etwas” lange dauert, bis sich die Änderungen herumgesprochen haben. Mal einfach gesagt, am nächstem Tag ging es dann …
Das ist zwar wirklich nicht schön, aber störte bei uns im Betrieb nicht weiter, das die Telefonanlage immer erst nach Geschäftsschluss leiden muss

Grüße vom immer noch durstigem
Ralf

Vielen Dank für die Infos. Ich habe das Update noch gestern Abend angestoßen und jetzt sieht alles ok aus :wink:

Ingo

Hi Leute,

der Bug wird in der nächsten Release (ca. Ende nächster Woche) raus ein.

Gruß
Marco