Telefonbuch

Hi!

Alle internen Teilnehmer (auch Gruppennummern) die in der Konfiguration (Commander Basic) eingetragen sind werden ja automatisch bei den Comforts im Telefonbuch angezeigt.

Nun macht es aber keinen Sinn darin z.B. Modem, Faxanschlüsse oder ISDN-Karten zu haben. Gibt es eine Möglichkeit zu bestimmen welche Nummern in den Telefonbüchern stehen sollen?

Danke und Tschau
Martin

Hallo msman,
ich habe mich früher auch etwas daran gestört, dass solche Teilnehmer gelistet werden. Als Workaround habe ich dann vor die Namen ein “ZZ” gesetzt, damit diese Einträge an das Ende der Listen kommen. Ein kleiner Vorteil dieser Lösung ist ausserdem, das bei der Auswertung mit COMlist diese “maschienenbedienten” Anschlüsse leichter zu sortieren sind, so das man schneller erkennt, wenn da ein Modem “spinnt” und dauerernd Gebühren verursacht …

Gruß aus Rheinhessen
Ralf

grins

Da scheinen wir identische Hirnwindungen zu haben, hier und in der Firma haben die Faxnummern auch ein “ZZ” vor dem Namen… :cool:

Gruß

Marco

Hallo Marco,
könnte es sein, das da jemand bei mir abgeschrieben hat, ich denke, dass ich der ältere von uns beiden bin …:slight_smile:

Greets
Ralf:p