Telefone klingeln nicht

Ich habe eine Commander Basic Anlage und will diese mit der Türfreisprecheinrichtung Dorrline T01/T02 verbinden. Laut Auerswald brauch ich dafür eine Doorline M02. Habe ich auch besorgt und entsprechend Schaltplan von Auerswald angeschlossen. Auch die Einstellungen im Programm (mit Rufnummer 30) habe ich, soweit ersichtlich, vorgenommen. Jetzt funktioniert zwar die Gegensprechanlage in beiden Richtungen wenn ich die 30 wähle, aber die Telefone klingeln nicht wenn an der Tür jemand drückt. Eine separate Klingel habe ich nicht angeschlossen, weil ich die nicht brauche wenn die Telefone klingeln (hoffentlich einmal). Was habe ich falsch gemacht?

Hast Du denn eine eingehende Rufverteilung für das Türmodul mit COMset definiert?

–gandalf.

Ich habe unter “Interne Rufnummern” und dem Unterpunkt “Tür-Rufnummern” eine 30 als interne Nummer eingetragen. Unter Teilnehmer geht das nicht mehr. Im Modul “2TSM” ist unter allen 4 Spalten Türklingel: “Klingel 1” (bis 4), unter Türstation: “Station 1”, unter Tasten Zuordnung: “Tür” und unter Kontaktart: High-Pegel" eingestellt. Muss ich noch mehr einstellen oder etwas verändern?

Unter “Rufverteilungen” gibt es noch “Tür -> Teilnehmer” und “Tür -> Gruppe” für die eingehende Rufverteilung :wink:

–gandalf.

Unter Rufverteilungen “Tür > Teilnehmer” ist überall “sofort” eingetragen. Eine Gruppe habe ich nicht definiert. Klappt trotzdem nicht.

Norbert

Ganz anderer Ansatz :

Liegt zwischen Klingeleingang und Masse denn überhaupt Spannung an wenn der Taster betätigt wird ?

Alle Probleme dieser Art die ich bisher zu lösen hatte lagen nämlich an einer fehlerhaften Verdrahtung.

Gruß Alex

hallo,
ich denke auch das es an der Verdrahtung liegt. Einfache Lokalisierung :
Auf den Klingeleingang an den Anschlußklemmen Spannung legen , wenns dann klingelt liegts wohl nicht an der Programmierung
Grüße Jürgen