Telefonieren innerhalb eines ISDN Netzes

Hallo Leute!

Möglicherweise wurde dieses Thema schon diskutiert, aber ich konnte es im Forum nicht finden.
Ich möchte innerhalb meines ISDN Netzes telefonieren. Ich habe mehrere ISDN Telefone, die einfach an die NTBA angschlossen sind und “parallel” geschaltet sind (weiß nicht ob parallel der richtige Begriff ist, ich habe dieses kleine “Ding” von Mediamarkt, welches ein ISDN Eingang hat und gleich 3 Ausgänge hat). Jedes Isdn Telefon hat eine eigene MSN. Wenn ich jetzt jemanden im Keller anrufen will, dann will ich das nicht ständig durch die Telekom machen und Geld dafür bezahlen.
Eine ISDN Anlage habe ich nicht.
Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Danke

Alex

Tja Alex,

da wirst du um eine TK-Anlage mit internem So-Bus Auerswald 2204 oder 2206 nicht herumkommen.Deine ISDN-Telefone,die jetzt direkt am Amt ( NTBA) betreibst, müssen dann innerhalb einer Tk-Anlage hängen,damit Du kostenlos telefonieren kannst.

Da wirst Du keine andere Möglichkeit haben.Oder du suchst dir einen anderen Preselection-Betreiber bei dem Ortsgespräche kostenlos sind.

Gruss
Torsten